UFO in Dortmund

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
robertplayer002
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 07, 2010 4:57 pm
Wohnort: Dortmund

UFO in Dortmund

Beitrag von robertplayer002 »

Hallo liebe Leute, ich sehe jeden Abend, wenn ich aus dem Fenster gucke (so gegen 21-22 Uhr), ein Weißes Licht, das eine sehr hohe Geschwindigkeit hat. Es könnte ja ein Hubschrauber sein, aber ich glaube nicht, das ein Hubschrauber eine solche Geschwindigkeit erreichen kann. Alle, die in Nähe Dortmund und Umgebung Wohnen, seht ihr das auch? Guckt mal so gegen 21-22 Uhr gelegentlich aus dem Fenster. Mfg Robert

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Das ist der Silver Surfer :D er bereitet schonmal alles für Gallaktus vor.

Nee, mal Spass beiseite...siehst du das IMMER oder war es nur ein Mal? Bei solchen Sachen ist es immer ganz gut, ein Foto (mit hoher Qualität) oder ein Video in HD.

Ich hab vor Jahren mal ein Objekt ziemlich nah über Essen gesehen nur leider hatte ich da noch kein Handy mit Camfunktiion.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Dir ist aber schon klar, dass Dortmund einen Flughafen hat und dass zig Flugzeuge in der fraglichen Zeit dort unterwegs sind, ja?

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Nicht identifiziertes Objekt über Essen

Beitrag von ColJohnS »

Ich klinke mich hier mal mit ein, dann brauch ich nicht extra einen Thread zu öffnen :D

Also...ich hab heute abend so zw. 19.10 und 19.30 Uhr aus dem Küchenfenster geguckt...(hab auf den Pizzamann gewartet) ich hab gen Himmel geschaut und da fiel mir ein leuchtendes Objekt auf, dass releativ langsam daher flog...

Es war ein leuchtendes Objekt, etwa Sterngroß und man sah keine anderen Lichter blinken...zur selben Zeit waren noch zwei Flugzeuge in der Luft...ich schätze mal ein Sportflugzeug...jedenfalls drehte dieses ab, als es weiter in Richtung des anderen Objektes flog...etwas höher flog wohl ein Passagierflugzeug bei dem man alle Lichter blinken sah und es war höher als der Sportflieger...

Aber das war noch nciht das Ende der Geschichte...ca. 5 Minuten später kam das eine Objekt auf der selben Strecke zurück...wieder sah man keine blinkenden Lichter...und das kann nicht daran gelegen haben, dass ich in den Frontscheinwerfer des Objektes sah...den bei der ersten Sichtung entfernte sich das Objekt...

Ich dachte erst es könnte die ISS gewesen sein...bei guten Wetterverhältnissen kann man die ja manchmal sehen...jedenfalls als leuchtendes Objekt...aber die würd ja nicht den Kurs ändern und ne andere Richtung fliegen...

Ich konnte davon leider keine Video machen, da mein Handy bei Dunkeheit nicht so gute Aufnahmen macht...schon garnicht bei weiter entfernten Objekten.

Achja...es war auch keine Fluglaterne...wir hatten heute Ostwind...gegen die Windrichtung kann man die Dinger ja bestimmt nicht fliegen lassen ;)

Und es war auch keine Skybeamer...die Strahler seh ich meist am WE vom Delta ;)

robertplayer002
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 07, 2010 4:57 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von robertplayer002 »

Hmm ich mache mit meinem Handy ein Foto damit ihr das sehen könnt, falls ich das schaffe! Denn wie Gesagt, das Ding hat eine Hohe Geschwindigkeit! Und ich weiss das in Dortmud ein Flughafen ist, aber das kann kein Flugzeug sein weil es eine viel zu Hohe Geschwindigkeit hat!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

ColJohnS hat geschrieben:...das kann nicht daran gelegen haben, dass ich in den Frontscheinwerfer des Objektes sah...

Genau das hast du gesehen.

Ich müsste hier im Forum mal durchzählen, aber ich schätze mal, dass weit über 90% aller hier genannten "Sichtungen" Flugzeugscheinwerfer sein dürften.
Den Rest teilen sich fliegende Lampions, Silvesterraketen, Meteoriten, Skybeamer und Fantasiegeschichten.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

@Iapetus

Du hast aber schon genau gelesen, oder?

Erst entfernte sich das Objekt von mir weg...also kann ich da schlecht in den Frontscheinwerfer geguckt haben...ich hab schon oft Flugzeuge von Hinten gesehen und weiß wie das aussieht.

Und auf dem selben Weg kam das Objekt ja ein paar Minuten später zurück...und es sah genauso aus...

Fluglaternen schließe ich total aus, da es ziemlich windig war und so eine Fluglaterne kann ja sicher nicht gegen den Wind fliegen. Und es ist auch keine Fantasiegeschichte.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

ColJohnS hat geschrieben:@Iapetus

Du hast aber schon genau gelesen, oder?

Erst entfernte sich das Objekt von mir weg...also kann ich da schlecht in den Frontscheinwerfer geguckt haben...ich hab schon oft Flugzeuge von Hinten gesehen und weiß wie das aussieht...

Du hast ja nicht "ein Flugzeug" gesehen, du hast Scheinwerfer des Flugzeuges gesehen.
ein leuchtendes Objekt, etwa Sterngroß
Wenn das Flugzeug eine Kurve fliegt, entsteht der hier geschilderte Eindruck.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Das Objekt flog aber keine Kurve...es flog einfach gradeaus weg...meine erste Schilderung ist doch verständlich geschrieben...das nächste mal halt ich mit dem Handy drauf...hat dann halt nur keine HD Qualität...aber damit muss man leben :D

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Hier ist noch einmal dein Bericht:
Es war ein leuchtendes Objekt, etwa Sterngroß und man sah keine anderen Lichter blinken...zur selben Zeit waren noch zwei Flugzeuge in der Luft...ich schätze mal ein Sportflugzeug...jedenfalls drehte dieses ab, als es weiter in Richtung des anderen Objektes flog...etwas höher flog wohl ein Passagierflugzeug bei dem man alle Lichter blinken sah und es war höher als der Sportflieger...
ca. 5 Minuten später kam das eine Objekt auf der selben Strecke zurück...

Ich fasse zusammen:
du hast einen Lichtpunkt gesehen. Umgeben von Flugzeugen.
Etwas drehte ab (es ist unklar, ob du ein Flugzeug oder den Lichtpunkt meinst).
Dann kam das eine Objekt (welche ist denn das andere Objekt? Du schreibst doch nur über einen Lichtpunkt) auf derselben Strecke (auf welcher?) zurück. Woher? Wohin war es denn entschwunden?

Aber lass es - du wirst nicht wahrhaben wollen, dass du bloß Flugzeugscheinwerfer eines eine Kurve fliegenden Flugzeuges gesehen hast. Denn UFO-Fans sind enttäuscht, wenn sie erfahren, dass die nichts besonderes gesehen haben. Sie wollen sich durch Schilderungen ihrer angeblich unerklärlichen Sichtungen wichtig machen. Wenn dann erklärt wird, dass sie doch nur Alltägliches gesehen haben, sind sie frustriert. Und beharren auf ihren Behauptungen.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Also irgendwie scheinst du nicht richtig zu lesen...deine Zusammenfassung ist völlig falsch...ich erklär das jetzt ein allerletztes Mal!

Ich sah aus dem Fenster...rechts von mir bemerkte ich ein leuchtendes Objekt...es flog gradeaus (flog keine Kurve) und es entfernte sich und verschwand in den Wolken...als ich nach oben guckte entdeckte ich ein Sportflugzeug, das man als ein solches erkennen konnte -es flog etwa in die Richtung von Objekt 1- das Sportflugzeug drehte eindeutig ab und flog eine scharfe Kurve...so dass es dann in die entgegengesetzte Richtung kam...etwas höher auch über mir war ein Passagierflugeug unterwegs, was man auch eindeutig erkennen konnte...hab das aber nicht weiter verfolgt.

Kommen wir wieder zu Objekt 1...ich guckte wieder in die Richtung wo es verschwunden war und da tauschte wieder ein leuchtendes Objekt auf...meiner Meinung nach das selbe - Objekt 1- wieder sah man keine Blinklichter.

Sollte diese Erklärung immer noch zu kompliziert sein, musst du halt damit leben...oder soll ich dir eine detailreiche Zeichnung hochladen? Könnt ich machen...aber hab ich keine Lust zu.

Wäre es als Flugzeug zu erkennen gewesen, hätte ich wohl kaum darüber geschrieben...ausserdem bin ich kein Wichtigtuer und möchte auch nicht so hingestellt werden...

Das nächste mal nehm ich wirklich alles auf Handy auf...aber verschont mich dann damit, dass es sich um miese Qualität handelt.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Ich habe dich schon richtig verstanden.
Und es bleibt dabei: du hast Flugzeugscheinwerfer eine Flugzeugs gesehen, das eine Kurve flog.
Stell dir dazu bitte vor, dass das Flugzeug am Rand einer runden oder ovalen Scheibe befestigt ist. Mit dem Scheinwerfer tangential zur Scheibe.
Nun halte die Scheibe so vor dich, dass du auf den Rand der Scheibe schaust.
Jetzt drehe die Scheibe.
Dann fliegt das Flugzeug eine Kurve. Während es auf dich zu kommt, wird das Licht heller, dann verschwindet es und kommt später wieder.
Ist die Scheibe gekippt, ändert sich die scheinbare Bahn etwas.
Das hast du gesehen.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

@Iapetus

Es flog aber keine Kurve...es entfernte sich doch zuerst...demzufolge wäre der Scheinwerfer nach vorne gerichtet...ich seh hier alle paar Minuten Flugzeuge...ich kann das schon unterscheiden.

Nochmal zum Mitschreiben.

1. Objekt, nicht identifizierbar...entfernte sich zunächst, kam wenige Minuten danach zurück.

2. Sportflugzeug...klar erkennbar...drehte gut sichtbar ab.

3. Passagiermaschine auch klar erkennbar...ziemlich hoch...flog gradeaus.

Antworten