Seltsame Beobachtung in Linnich

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
tigerpython
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 08, 2010 11:07 pm
Wohnort: Linnich

Seltsame Beobachtung in Linnich

Beitrag von tigerpython »

Hallo erstmal.
Ich möchte erstmal kurz sagen das ich nicht so wirklich an Außerirdische glaube, aber letzte Woche Donnerstag habe ich etwas beobachtet, worauf ich keine logische Antwort finde.
Ich komme aus einem kleinen Dorf, indem viele Taubenzüchter wohnen und die lassen ihre Tauben öfters fliegen. Donnerstag war es mal wieder soweit und die Tauben kreisten ihre Runden und plötzlich fielen 37 Tauben senkrecht zu Boden und waren tot. Ich habe mit mehreren Leuten darüber gesprochen und keiner konnte es mir erklären. Ein Freund von mir hat dann den Film Signs mit Mel Gibson erwähnt, indem sowas ähnliches passiert.
Aber sowas halte ich persöhnlich für lächerlich. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören, aber bitte macht euch nicht über mich lustig, weil ich den Vorfall hier schildere.
Viele Grüße
René

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

... weisse Tauben...

Beitrag von Mundikuss »

Hallo !

Warum sollten wir uns über dich lustig machen, es besteht kein Anlass dazu, oder?
Hättest du geschrieben, das 37 U.F.O.s vom Himmel gefallen wären , hättest du hier im Forum ,alleine wegen der Erwähnung der Abkürzung U.F.O., mit einigen User`n, ein heftiges Problem.
Aber da es ja nur Tauben gewesen sind, sollte es nicht dazu kommen, das man sich lächerlich über deine Geschichte macht.
Das ist wirklich eine Seltsame Sache die du da berichtest. Guckst du des öfteren den Tauben beim Rundflug zu, oder war der Blick in den Himmel Zufall?
Gibt es irgendwelche Meldungen im TV, Radio oder vielleicht Zeitung, die du uns vorlegen oder Hochladen kannst ?
War an dem Tag ein Gewitter oder sind Hochspannungsmasten in der Nähe?
Wurde der Tauben-Züchter dazu befragt?
Die Sache hört sich Interessant an, wieso hast du nicht weiter Recherchiert ?


In " sign´s" sollen Vögel vom Himmel fallen ?
Mist, dann haben sie mir doch den Polnischen Director's Cut verkauft,lach !
Nein, mal ehrlich, kann mich nicht an so etwas erinnern, das da Vögel vom Himmel fielen.

Bin mal auf weitere Antworten gespannt.

mfg

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Hmmm...also bei Sign fielen die Vögel nur zu Boden, weil sie gegen die Schilde der getarnten Raumschiffe geprallt sind.

Aber ich sehe eine sehr große Ähnlichkeit zu Flash Forward (Montags 21.15 Uhr auf Pro7)...da waren es Krähen, die in einem Moment noch am Himmel waren und im Nächsten zeitglich zu Boden stürzten.

Eine solche Nachricht wäre doch sicher zumindest in der Bildzeitung gelandet.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

ColJohnS hat geschrieben:Hmmm...also bei Sign fielen die Vögel nur zu Boden, weil sie gegen die Schilde der getarnten Raumschiffe geprallt sind.



Hi !

Das war "Krieg der Welten",mit den Vögeln, daran konnte man erkennen, das die Schutzschilde nicht mehr Aktiv waren.
Bei " sign`s " waren nur Lichter in einer kurzen Szene, die im TV lief, zu sehen.
Aber ist auch eigentlich egal!


Denke auch, das es in der Bild oder so gestanden hätte.
Erstmal abwarten ob "tigerpython" noch Informationen dazu hat.

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Kann sein, dass ich mich da jetzt leicht vertan hab...aber ich mein, da wäre irgendwas mit Vögeln vorgekommen...muss ich nochmal reinschauen :D Ist auf jeden Fall ein klasse Film...Krieg der Welten war auch okay...für ein Remake...den zweiten Teil konnte man komplett vergessen.

Wobei ich mich bei KdW jetzt nicht wirklich an Raumschiffe erinnern kann...die Aliens wurden ja per Blitz in die Erde transportiert und haben da dann die Dreibeiner aktiviert.

Bei Signs wurde entweder gezeigt oder nur berichtet, dass ein Vogel gegen eine unsichtbare Wand geflogen sei.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@ColJohnS


Ich habe nichts von Raumschiffen geschrieben.
In Krieg der Welten waren es Dreibeiner, die schon unter der Erde, vor langer Zeit von diesen Alien`s, hier Deportiert wurden und im Film wurden die Insassen, durch einen Blitz in ihre Vehikel unter der Erde " ge-beamt ".
In "signs" ging es mehr um Kornkreise und andere Zeichen, die "Mel Gibson", im Film ein Pfarrer im Ruhestand, durch seine sterbende Frau am Unfallort bekommt, oder weshalb seine Tochter überall Wassergläser stehen haben möchte ( Im Film sind die bösen Außerirdische gegen Wasser empfindlich ). Überall Zeichen, ob von Gott oder den Alien`s mit ihren Kornkreisen.

Der Film wurde damals nach den Phönix lights ( Arizona ) 1997 gedreht, oder darauf hin gedreht.


Nix Raumschiffe , die du Übrigens als erster erwähnt hattest!.

ColJohnS hat geschrieben:Hmmm...also bei Sign fielen die Vögel nur zu Boden, weil sie gegen die Schilde der getarnten Raumschiffe geprallt sind.


:)

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

@Mundi

Ich kenn beide Filme ganz gut :)

Es ging ja jetzt auch mehr um die Vögel und nicht um die Zeichen ;) Bei KdW sah man keine Raumschiffe, da stimm ich dir zu, bei Signs glaub ich auch nicht. Ich guck mir die besagte Szene bei Signs nochmal an.

Gruß

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Hat einer was zum Thema?
Welcher Film so was auch zeigt oder nicht, ist doch eher Wurscht.
Warum fallen Tauben in einer konzertierten Aktion vom Himmel?
Mundikuss hat mit seiner Strommastenversion schon einen guten Ansatz geliefert. Gibt es Videos, Bilder?

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beim Thema bleiben,richtig!

Beitrag von Mundikuss »

Ratzz hat geschrieben:Mundikuss hat mit seiner Strommastenversion schon einen guten Ansatz geliefert. Gibt es Videos, Bilder?


Ja, das würde mich auch Interessieren.

@ tigerpython es wäre nett, wenn du uns weitere Info`s liefern könntest.
Wie ich ich schon oben gefragt habe, was hat der Züchter der Tauben gesagt?
Bist du zur Stelle, an denen die Tauben runter fielen ?
Oder gehst du davon aus, das eine Art Schutzschild eines Getarnten Flugkörper die Ursache sein soll ?
Du siehst, es sind sehr viele Fragen offen .


@ColJohnS

Na, schon nach geguckt ? :D

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mundikuss hat geschrieben:@ColJohnS

Na, schon nach geguckt ? :D


Ja das habe ich :) und ich hatte Recht...als Merrill mit dem TV in der Kammer sitzt und Hess rein kommt...berichtet Merrill:

"Sie sind weg, aber nicht wirklich, wir sehen sie nur nicht mehr...dann erzählt er von einem Vogel, welcher vor eine unsichtbare Mauer prallte..."

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Huhu

Nicht aus Linnich und sind keine Tauben..aber passt ins Schema http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/england-hunderte-stare-fielen-von.html

Coxley/ England - Ein Vorgarten in der sonst so pittoresken südenglischen Grafschaft Somerset offenbarte am Nachmittag des vergangenen Sonntags eine mehr als bizarre Szenerie: Mehr als 100 meist toter oder sterbender Vögel lagen verwundet am Boden und das lediglich auf einen Vorgarten in einer Nachbarschaft des Dörfchens Coxley begrenzt.

Auf etwa drei Quadratmetern Boden lagen mehr als 100 toter Stare, berichtete die "Daily Mail". Aus ihren Schnäbeln floss Blut und ihre Krallen waren schmerzhaft verkrampft. Während rund 70 Vögel bei deren Auffinden gegen 16:15 Uhr durch die Haushälterin Julie Knight bereits tot waren, flatterten einige der Tiere hingegen noch wie gelähmt mit den Flügeln und mussten von herbeigerufenen Tierschützern getötet werden.

Eine Nachbarin will sogar beobachtet haben, wie die Tiere plötzlich vom Himmel fielen. "Sie regneten einfach vom Himmel. Es war so, als seien sie wie versteinert vom Himmel gefallen", zitiert die Zeitung.

Auch die hinzugerufenen Experten der britischen Tierschutzorganisation "RSPCA" haben bislang keine Erklärung für den bizarren Vorfall. Ähnliche Vorfälle sind bereits seit vielen Jahren aus allen Teilen der Welt bekannt und wurden meist mit Giften oder Kollisionen der Tiere in der Luft erklärt. Die Tierschützer selbst halten es hingegen für eher ungewöhnlich, dass die Tiere in der Luft zusammengestoßen sein sollen. "Stare haben sogar einen sehr ausgeprägten Navigationssinn und sind für ihr extremes Schwarmverhalten bekannt", wenn Tausende von Tieren am Himmel dicht gedrängt wie ein gewaltiger Körper bizarre Muster an den Himmel malen.

Jetzt sollen Untersuchungen der toten Vögel dazu beitragen zu klären, warum die Tiere vom Himmel fielen.

Quinix
Beiträge: 166
Registriert: Di Nov 25, 2008 2:05 am

Beitrag von Quinix »

Oh, da warst du etwas schneller, wollte das gerade hier auch posten. :o

Also ist das dann ein weltweiter, häufiger auftrettender Vorfall.
Und es ist bisher ungeklärt, oder ?

Das es ab und zu auch Frösche und Fische "regnet" wissen wir ja, aber warum oder wodurch , bzw. gibt es da einen Zusammenhang ?

Es lässt sich nun trefflichst spekulieren, warum, wie und weshalb... :rolleyes:

Vielleicht gibt es ja bereits öffentliche Forschungen bzw / und Ergebnisse ?


Kollektiver Kollaps ?
Elektrische- , magnetische oder Microwellenstrahlungsfelder die spontan lokal autretten und mitunter für das UFO Phänomen verantwortlich sind ?
E-Smock oder nur Smock ?
Giftige Wolken, Dämpfe oder Gasblasen in denen die Vögel geraten und schockartig verenden ?
Oder die Vögel haben, im Schwarm natürlich, vorher etwas giftiges gegessen oder getrunken und die tödliche Wirkung setzt dann im Flug ein ... ?

Bin mal gespannt was da noch rauskommt bei der Untersuchung der Vogel Kadaver.

Vielleicht gibt es rund um dieses Phänomen ja auch diverse "aufschlussreiche" Webseiten ?




ColJohnS hat geschrieben:Huhu

Nicht aus Linnich und sind keine Tauben..aber passt ins Schema http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/england-hunderte-stare-fielen-von.html

Coxley/ England - Ein Vorgarten in der sonst so pittoresken südenglischen Grafschaft Somerset offenbarte am Nachmittag des vergangenen Sonntags eine mehr als bizarre Szenerie: Mehr als 100 meist toter oder sterbender Vögel lagen verwundet am Boden und das lediglich auf einen Vorgarten in einer Nachbarschaft des Dörfchens Coxley begrenzt.

Auf etwa drei Quadratmetern Boden lagen mehr als 100 toter Stare, berichtete die "Daily Mail". Aus ihren Schnäbeln floss Blut und ihre Krallen waren schmerzhaft verkrampft. Während rund 70 Vögel bei deren Auffinden gegen 16:15 Uhr durch die Haushälterin Julie Knight bereits tot waren, flatterten einige der Tiere hingegen noch wie gelähmt mit den Flügeln und mussten von herbeigerufenen Tierschützern getötet werden.

Eine Nachbarin will sogar beobachtet haben, wie die Tiere plötzlich vom Himmel fielen. "Sie regneten einfach vom Himmel. Es war so, als seien sie wie versteinert vom Himmel gefallen", zitiert die Zeitung.

Auch die hinzugerufenen Experten der britischen Tierschutzorganisation "RSPCA" haben bislang keine Erklärung für den bizarren Vorfall. Ähnliche Vorfälle sind bereits seit vielen Jahren aus allen Teilen der Welt bekannt und wurden meist mit Giften oder Kollisionen der Tiere in der Luft erklärt. Die Tierschützer selbst halten es hingegen für eher ungewöhnlich, dass die Tiere in der Luft zusammengestoßen sein sollen. "Stare haben sogar einen sehr ausgeprägten Navigationssinn und sind für ihr extremes Schwarmverhalten bekannt", wenn Tausende von Tieren am Himmel dicht gedrängt wie ein gewaltiger Körper bizarre Muster an den Himmel malen.

Jetzt sollen Untersuchungen der toten Vögel dazu beitragen zu klären, warum die Tiere vom Himmel fielen.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Quinix hat geschrieben:...
Giftige Wolken, Dämpfe oder Gasblasen in denen die Vögel geraten und schockartig verenden ?
Oder die Vögel haben, im Schwarm natürlich, vorher etwas giftiges gegessen oder getrunken und die tödliche Wirkung setzt dann im Flug ein ... ?
...

Bei der heutigen Umweltverschmutzung ist der Gedanke echt naheliegend.
Ich möchte nicht wissen, was in den Meeren abgeht, wenn z.B. ein Fischschwarm in eine Öllache gerät.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nette Story.
Hast du dafür auch Belege?
Dazu muss es ja Berichte geben. In der Lokalzeitung, in den Mitteilungen der Taubensportler und so weiter.

Antworten