Wer hat schon ein UFO gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Hallo Mieze,
die Ufos hatten Schallwellen, richtig. Diese Schallwellen kann man nicht richtig in Worte fassen und beschreiben. Sie hören sich an wie ein Ultraschallgerät auf einer anderen Frequenz.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

rosenna hat geschrieben:Sie hören sich an wie ein Ultraschallgerät auf einer anderen Frequenz.


Sorry, aber ein Ultraschallgerät ist mit seiner Arbeitsfrequenz nicht hörbar. So lautet seine Definition.

LEAM

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Hi Leam,
wie gesagt, es ist sehr schwer erklärbar, wie sich die Schallwellen anhören. Ich habe es nur versucht, zu erklären. LG

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Hi Leam,
wie gesagt, es ist sehr schwer erklärbar, wie sich die Schallwellen anhören. Ich habe es nur versucht, zu erklären. LG


Meinst du in etwa sowas wie "Fledermauslaute"?

http://www.bachpaten-freiburg.de/oekologi/fleder/index.htm


Neben den Ultraschalllauten zur Orientierung geben Fledermäuse auch für Menschen hörbare Geräusche ab, die zur Verständigung untereinander oder als Abwehrlaute dienen.

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Richtig, Mad Max, die Schallwellen hören sich so ähnlich an wie Fledermäuse. Nur viel technischer. Es ist jedoch eine hohe Frequenz.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Richtig, Mad Max, die Schallwellen hören sich so ähnlich an wie Fledermäuse. Nur viel technischer. Es ist jedoch eine hohe Frequenz.


Ok, ich habe dieses Beispiel gebracht, weil ich in einer Gegend wohne in der sich sehr viele Fledermäuse befinden. (Fluß und Fischteiche) was durch den hohen Insektenanteil eine ideale Nahrungsquelle für Flattermäuse ist.
Würde gerne versuchen, deine Sichtung zu analysieren, ist mir aber leider nicht möglich.
Würdest du deine akustische mit deiner optischen Wahrnehmung unbedingt verbinden? Akustisch hätte ich deiner Beschreibung nach in erster Linie wirklich auf Fledermäuse getippt, was natürlich mit den optischen Blinklichtern nicht den geringsten Sinn macht. :confused:

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Ich würde die akustische mit der optischen Sichtweise nicht unbedingt verbinden, da die optische Sichtweise eine technische war. Außerdem waren die Ufos ziemlich flachförmig gebaut.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Am 03.11.2008 habe ich mit einer Nachbarin ca. 6 Ufos gesichtet. Es war das erste Mal, dass ich Ufos sah, deshalb war ich sehr erschrocken, als diese über unseren Balkon mit einer hohen Geschwindigkeit flogen. Sie waren nicht allzu groß und blinkten ständig mit roten Lichtern. Die Ufos hatten Schallwellen und in den Ufos war nur Licht zu sehen, also keine Wesen.


Ok meine wichtigste Frage, was hat dich an dieser Sichtung so erschreckt?

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Am meisten hat mich erschreckt, dass die Ufos direkt auf meinen Balkon zusteuerten, besonders das lezte Ufo. Ich bekam Panik.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Am meisten hat mich erschreckt, dass die Ufos direkt auf meinen Balkon zusteuerten, besonders das lezte Ufo. Ich bekam Panik.


Ok, jetzt muss ich aber mal nachfragen, du gehst jetzt wahrscheinlich von einer außerirdischen Präsenz aus? Lieg ich richtig?

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Normalerweise gehe ich von einer außerirdischen Präsenz aus, denn die Ufos sahen sehr intergalaktisch aus. Da der Luftraum jedoch bewacht ist, könnte es natürlich auch sein, dass es sich hierbei um ein Geheimprojekt der Amerikaner handeln könnte. Ich bin nicht so sicher.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Normalerweise gehe ich von einer außerirdischen Präsenz aus, denn die Ufos sahen sehr intergalaktisch aus. Da der Luftraum jedoch bewacht ist, könnte es natürlich auch sein, dass es sich hierbei um ein Geheimprojekt der Amerikaner handeln könnte. Ich bin nicht so sicher.


Ok kein Problem, wie definierst du intergalaktisch?
Die bösen Amerikaner haben mal wieder mal ein Geheimprojekt... :rolleyes:
Ok gute Nacht.

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Ich definiere intergalaktisch, indem ich glaube, dass die Ufos aus der Galaxie kamen. Es müssen ja keine Amerikaner sein, die das Geheimprojekt gestartet haben, könnten ja auch andere Nationen sein. Das war nur ein Beispiel. Gute Nacht.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Ich definiere intergalaktisch, indem ich glaube, dass die Ufos aus der Galaxie kamen. Es müssen ja keine Amerikaner sein, die das Geheimprojekt gestartet haben, könnten ja auch andere Nationen sein. Das war nur ein Beispiel. Gute Nacht.


Von welchem Geheimprojekt sprichst du? Wenn es so geheim ist, warum weißt du davon?

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Das Geheimprojekt ist nur eine Vermutung.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Wenn es so geheim ist, warum weißt du davon?

Sie geht von einer Hypothese aus, nennt Beispiele. Oder hast du geglaubt, sie kommt aus einer Geheimbasis einer Nation (sei es USA oder Russland oder was auch immer)? ;)

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

rosenna hat geschrieben:... blinkten ständig mit roten Lichtern. ...

Das ist ein recht deutliches Indiz dafür, dass du Lichter eines Flugzeugs gesehen hast.

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Ich werde doch wohl Ufos von Flugzeugen unterscheiden können!

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

Iapetuswirt hat geschrieben:Das ist ein recht deutliches Indiz dafür, dass du Lichter eines Flugzeugs gesehen hast.


Iapetuswirt, daß ist für gewisse Member in diesem Forum einfach zu banal.
Lichter am nächtlichen Himmel sind GENERELL ausserirdischer Natur, da beißt die Maus keinn`Faden ab. Die einzige Alternative hierzu sind amerikanische/russische Geheimprojekte, welche allerdings nur auf Vermutungen basieren.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

@rosenna: Lies mal hier, das könnte hilfreich sein: http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=lichteramhimmel
und hier: http://ufo-information.de/index.php/stimuli-katalog

@MadMax: :D

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Ich bleibe dabei: Es waren keine Lichter am Himmel, es waren Ufos. Leute, so glaubt es mir doch!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Nö, GLAUBEN tun wir schon mal gar nichts. Wenn schon, dann hätten wir ganz gerne Beweise.
Aber ich weise gerne noch mal auf die beiden Links hin, die ich dir postete. Lies dir mal durch, was da steht, das dürfte dir erklären, was du gesehen hast.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Ich bleibe dabei: Es waren keine Lichter am Himmel, es waren Ufos. Leute, so glaubt es mir doch!


liebe rosenna,

laß uns mal ganz locker plaudern.
Das U in Ufo bedeutet doch "unbekannt" und nicht zwangsläufig "ausserirdisch".
Vollkommen klar, Du hattest eine Sichtung. Ich würde Dir in diesem Punkt niemals wiedersprechen.
Kennst Du zum Beispiel Oackhams Razor? Google doch mal kurz und glaube mir, Oackhams Erklärung der Dinge ist wirklich ne sehr gute Definition.
Ich möchte noch erwähnen, daß ich sehr toll finde daß Du hier wirklich ernsthaft diskuttieren willst und nicht nur ein paar belanglose Sätze in den Raum wirfst.
LG Mad Max.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

Iapetuswirt hat geschrieben:Lieber Mundikuss,
lies dir doch bitte noch einmal den von mir zitierten Satz Maggies durch.

Na? Fällt dir was auf?
Das ist exakt das, was Angehörige fanatischer Glaubensrichtungen sagen. Und es war Maggie, die von "Ungläubigen" redete.
Ein deutlicher Beleg für die Tatsache, dass UFO-Glaube eine Art Ersatzreligion ist. EIN Beleg, neben vielen, vielen anderen.


Mein lieber Iapetuswirt ich muss dir doch sagen das ich weder fanatisch bin noch diese Ufo Geschichten als Religion halte. Noch stehe ich mit beiden Beiden fest auf dieser Erde und werde mich überraschen lassen ob auf unserer Erde mal Ufos landen und sich Außerirdische zu erkennen geben. Das wäre doch mal was oder nicht. Vielleicht können sie ja unsere kaputte Erde retten die jedes Jahr ein Stück von Ihrer Lebensqualität verliert. Ich drücke uns die Daumen.So wie jetzt gewirtschaftet kann es nicht weiter gehen.
Das alles ist eine Meinung sonst nichts.Maggie

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »


Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »



Sorry für meine vorhergegangenen Schreibfehler in Bezug auf die Quelle, aber Ockham triffts definitiv auf den Punkt :D .

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Danke, Mad Max. Man kann jedoch nicht alles wissenschaftlich abhandeln. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man rein rationell nicht erklären kann. Könnt ihr z. B. Atomteilchen sehen? Wissenschaftlich erklärbar ist es in diesem Falle schon, aber nicht zu sehen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

rosenna hat geschrieben:... Man kann jedoch nicht alles wissenschaftlich abhandeln.

Oh doch.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man rein rationell nicht erklären kann. Könnt ihr z. B. Atomteilchen sehen? Wissenschaftlich erklärbar ist es in diesem Falle schon, aber nicht zu sehen.

Nein, es gibt eigentlich kaum Dinge, die man rational nicht erklären kann. Es gibt natürlich Dinge, die wir noch nicht wissen, aber wir arbeiten daran. Und SEHEN hat damit herzlich wenig zu tun.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

rosenna hat geschrieben:Danke, Mad Max. Man kann jedoch nicht alles wissenschaftlich abhandeln. Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man rein rationell nicht erklären kann. Könnt ihr z. B. Atomteilchen sehen? Wissenschaftlich erklärbar ist es in diesem Falle schon, aber nicht zu sehen.


rosenna,

mit dem menschlichen Auge garantiert nicht. Aber es gibt z.B. ein Rastertunnelmikroskop.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rastertunnelmikroskop
Wikipedia Auszug. Daß kommt dem Thema schon ziemlich nahe.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

rosenna hat geschrieben:Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man rein rationell nicht erklären kann.


Mag sein, aber vorher muss ein solches Ding auch beobachtbar sein. Daran hapert es nahezu immer bei den hier präsentierten Luftschlössern.


LEAM
ps: das mit dem Himmel und der Erde üben wir nochmal: http://buchstaeblich.wordpress.com/2008/09/22/bitte-nicht-shakespeare/

Antworten