Wer hat schon ein UFO gesehen?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Benutzeravatar
ernestobubu
Beiträge: 18
Registriert: So Aug 02, 2009 4:57 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von ernestobubu »

LEAM hat geschrieben:Hi,

Mag sein, aber vorher muss ein solches Ding auch beobachtbar sein. Daran hapert es nahezu immer bei den hier präsentierten Luftschlössern.



Warum sprichst Du von Luftschlössern? Kannst Du dies beweisen? Es gibt sehr viele Personen, die UFOs gesichtet haben und sich nicht getrauen darüber zu berichten, weil sie dann von anderen verhöhnt werden. Und dies ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.

rosenna
Beiträge: 15
Registriert: Mo Mai 28, 2012 10:53 pm

Beitrag von rosenna »

Danke, Ernestobubu. Endlich mal jemand, der mir aus der Seele spricht!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

ernestobubu hat geschrieben:... Es gibt sehr viele Personen, die UFOs gesichtet haben und sich nicht getrauen darüber zu berichten, weil sie dann von anderen verhöhnt werden. Und dies ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung.

Hier wird niemand verhöhnt, der oder die sachlich über Sichtungen berichtet.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ernestobubu hat geschrieben:Warum sprichst Du von Luftschlössern? Kannst Du dies beweisen?


Die Beweispflicht hat der, der solcherlei ungewöhnliche Dinge behauptet. Das Umdrehen der Beweislast ist sinnlos.
Die Sichtungen an sich sind auch kein Problem, aber dann folgen meist hanebüchene Behauptungen und Interpretationen. Das ist der Stoff, aus dem meine Widersprüche sind. :D
Mieze gehört z.B. zu denen, die durch ihre widersprüchlichen Behauptungen die besten Steilvorlagen liefert. Und auch für dich nochmal: die eigenen Erlebnisse, so real sie auch erscheinen mögen, können sich auch ausschließlich nur innerhalb des eigenen Kopfes abgespielt haben.
Es ist weder damit gesagt, dass solche Dinge automatisch wahr noch automatisch falsch sind. Es gilt, genau das zu prüfen.

LEAM

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

@Mad MAx

Auch ich habe vor einigen Jahren ein unbekanntes Flugobjekt gesehen...beweisen kann ich das leider nicht, da ich da noch keine Cam im Handy hatte, doch selbst wenn ich zu dem ZEitpunkt ein Video hätte drehen können, dann wäre dies aufgrund von zu schlechter Quallität eh als wackeliges Irgendwas hingestellt worden...bei ner HD Aufnahme hätte es dann gehießen, es wäre am PC erstellt worden...wie soll man das also beweisen, wenn selbst dem Video kein Glaube geschenkt wird.

Wer von vorne rein gegen die Annahme ist, dass es noch Leben im All gibt, der wird auch schwer bis garnicht zu überzeugen sein...für manche würde eine Welt einstürzen.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Die Frage ist, wo und wann du dein UFO gesehen hast. In der Einsamkeit der Wüste? Oder in bewohntem Gebiet?
Falls in bewohntem Gebiet, müsste das auch von anderen gesehen worden sein.
Video oder Foto, selbst wenn bloß mit dem Handy gemacht, wäre sehr hilfreich.
Dann hätte man was und könnte konkreter beurteilen, was gesehen wurde.

Übrigens ist es völlig unerheblich, für wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich jemand es hält, dass es irgendwo im All Leben gibt, wenn es darum geht, unbewiesenen Berichten über "fliegende Untertassen" zu trauen.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Wer von vorne rein gegen die Annahme ist, dass es noch Leben im All gibt, der wird auch schwer bis garnicht zu überzeugen sein...für manche würde eine Welt einstürzen.


Brauchst du ein Taschentuch? Die Annahme fremder Lebensformen und deren hiesiges Erscheinen sind 2 Baustellen.
[Nachtrag]
Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund, warum es ET nicht geben sollte, aber die Annahme, dass Aliens bei uns auf der Erde herumspazieren wie auf dem Kuhdamm, halte ich für solange abwegig, bis es eindeutige Beweise dafür gibt.
Aussagen wie "ich habe da was gesehen" reichen mir nicht.


siehe dazu http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php
Nicht alles was möglich ist, ist auch wahr!

Nicht alle möglichen Erklärungen für ein und dasselbe Phänomen sind auch gleich wahrscheinlich. Und je unwahrscheinlicher ein Phänomen ist; je außergewöhnlicher die Behauptung, desto besser müssen die Belege sein.

Ein Beispiel: wenn ich hier und jetzt behaupte, ich hätte heute nachmittag ein Flugzeug in der Luft fliegen sehen, dann ist diese Behauptung so trivial, dass sie mir jeder ohne Beleg glauben wird. Das Flugzeuge am Himmel fliegen, ist völlig normal, das braucht keine gesonderten Beweise. Wenn ich behaupte, ich hätte ein Flugzeug der Lufthansa gesehen, auf dem in großen Buchstaben außen "Guido Westerwelle ist doof!" geschrieben steht, dann ist das prinzipiell auch möglich. Vielleicht haben sich ein paar Mitarbeiter einen Karnevalsscherz erlaubt? Kann ja durchaus sein. Aber damit man mir das glaubt, sollte ich wohl zumindest ein Foto des Flugzeugs vorweisen können. Wenn ich nun aber behaupte, ich hätte kein Flugzeug gesehen, sondern eine fliegende Unterasse, die im Wald gelandet ist und aus der dann zwanzig Westerwelle-Klone ausgestiegen sind und die Internationale gesungen haben bevor sie wieder davon flogen, dann werden die Leser von mir wohl zu Recht sehr, sehr gute Belege verlangen, bevor sie das glauben (obwohl nichts an der Geschichte prinzipiell unmöglich ist!).

Außergewöhnliche Behauptungen brauchen also außergewöhnlich gute Belege! Aber welche können das sein?


LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Ist doch klar.
Da hat man mal was gesehen, was man nicht richtig erkennen konnte.
Das ist der Fakt.
Für eine Berichterstattung ist das aber zu banal.
Was macht man?
Es muss interessanter, mysteriöser klingen, damit man, wenn auch nur kurzfristig, mal in den Mittelpunkt gerät.

Ein Beispiel("erfunden von mir"):

„Die UFO’s kamen direkt auf mich zu, besonders das Letzte. (das kam ganz ganz ganz direkt auf mich zu) Sie flogen sehr schnell, deshalb konnte ich die Form nicht erkennen. Außen hat was geblinkt. Im Inneren konnte man Licht sehen.
Außerirdische waren nicht drin.“

Mal ehrlich, wer würde sich wundern, wenn jemand aufgrund so einer Berichterstattung für „leicht verwirrt“ gehalten würde.

Dadurch, dass Dinge auch dazugedichtet werden, um die Sache sensationeller zu machen, treten vermehrt Widersprüche auf. Die eigene Intelligenz reicht aber leider nicht aus dies zu erkennen.
Selbst dann nicht, wenn diese Leute mehrfach darauf hingewiesen werden.

Einsicht, oder ein Zurücksetzen kommt gar nicht in Frage. Das geht an die „Ehre“.
Die eigene Reputation ist eh schon im Eimer.
Man geht zum Gegenangriff über, auf der natürlich unsachlichen Ebene.
Man hat sich entgültig zum Affen gemacht.
Die nächste Stufe ist dann das Taschentuch.
Die noch verbliebene restliche Intelligenz lässt sie aufgeben und man hört nie wieder etwas von ihnen.

Nur die ganz Harten machen unbehindert weiter, als wär nichts gewesen.
An was das wohl liegen mag?

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Unbekannt heißt nicht ausserirdisch.

Beitrag von Mad Max »

ColJohnS hat geschrieben:@Mad MAx

Auch ich habe vor einigen Jahren ein unbekanntes Flugobjekt gesehen...beweisen kann ich das leider nicht, da ich da noch keine Cam im Handy hatte, doch selbst wenn ich zu dem ZEitpunkt ein Video hätte drehen können, dann wäre dies aufgrund von zu schlechter Quallität eh als wackeliges Irgendwas hingestellt worden...bei ner HD Aufnahme hätte es dann gehießen, es wäre am PC erstellt worden...wie soll man das also beweisen, wenn selbst dem Video kein Glaube geschenkt wird.

Wer von vorne rein gegen die Annahme ist, dass es noch Leben im All gibt, der wird auch schwer bis garnicht zu überzeugen sein...für manche würde eine Welt einstürzen.


Hallo ColJohnS,

ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß Du eine Sichtung eines unbekannten Flugobjekt hattest.
Bitte verstehe meine Problematik, daß ich unbekannt nicht mit ausserirdisch gleichsetzen kann. Die Wörter stehen nicht als Synonym.
Ich muss mich leider wiederholen und möchte nochmals auf Ockhams Razor verweisen. (Member Iapetuswirt hat das in nem Beitrag auch schon verlinkt, falls Du es nicht findest, schau doch mal bei Wikipedia rein).
Fakt ist, daß es definitiv keine Beweise für ausserirdische Flugkörper welche die Erde besuchen gibt. Dies gilt auch für Entführungen, Experimente, Vergewaltigungen, Tierverstümmelungen, unterirdische Basen etc, etc.
Es ist auch immer wieder erstaunlich, daß "UFO-Gläubige" Toleranz für ihre "Erlebnisse" erwarten, aber im Gegenzug keinerlei Toleranz für rational denkende Member entgegenbringen.
Wenn man "Gläubigen" versucht Optionen zu vermitteln, welche ihre Aussagen evtl. untermauern könnten, wird man entweder vollkommen ignoriert oder mit absolut belanglosen 1-2 Zeilern abgespeist.
So kann eine Diskussion nicht funktionieren. Was auch beweißt, daß eine Diskussion gar nicht erwünscht ist.
Im Übrigen, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es andere Lebensformen da draußen gibt, aber daß ist meine persöhnliche Meinung. Ich hab nur damit Probleme, wenn Spekulationen als Fakten dargestellt werden.

Gruss

Mad Max

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Mad Max hat geschrieben:Hallo ColJohnS,

ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, daß Du eine Sichtung eines unbekannten Flugobjekt hattest.
Bitte verstehe meine Problematik, daß ich unbekannt nicht mit ausserirdisch gleichsetzen kann. Die Wörter stehen nicht als Synonym.
Ich muss mich leider wiederholen und möchte nochmals auf Ockhams Razor verweisen. (Member Iapetuswirt hat das in nem Beitrag auch schon verlinkt, falls Du es nicht findest, schau doch mal bei Wikipedia rein).
Fakt ist, daß es definitiv keine Beweise für ausserirdische Flugkörper welche die Erde besuchen gibt. Dies gilt auch für Entführungen, Experimente, Vergewaltigungen, Tierverstümmelungen, unterirdische Basen etc, etc.
Es ist auch immer wieder erstaunlich, daß "UFO-Gläubige" Toleranz für ihre "Erlebnisse" erwarten, aber im Gegenzug keinerlei Toleranz für rational denkende Member entgegenbringen.
Wenn man "Gläubigen" versucht Optionen zu vermitteln, welche ihre Aussagen evtl. untermauern könnten, wird man entweder vollkommen ignoriert oder mit absolut belanglosen 1-2 Zeilern abgespeist.
So kann eine Diskussion nicht funktionieren. Was auch beweißt, daß eine Diskussion gar nicht erwünscht ist.
Im Übrigen, kann ich mir durchaus vorstellen, daß es andere Lebensformen da draußen gibt, aber daß ist meine persöhnliche Meinung. Ich hab nur damit Probleme, wenn Spekulationen als Fakten dargestellt werden.

Gruss

Mad Max




Ich habe auch nie gesagt, dass das was ich sah außerirdisch war...wäre halt nur ein wenig riskant vom Militär, direkt neben einer Einflugschneise zum Flughafen neue Fluggeräte zu testen...und dann auch noch über dicht besiedeltem Gebiet.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ColJohnS hat geschrieben:...wäre halt nur ein wenig riskant vom Militär,........


..........aber möglich.

Benutzeravatar
Mad Max
Beiträge: 125
Registriert: So Feb 12, 2012 10:30 pm

Beitrag von Mad Max »

ColJohnS hat geschrieben:Ich habe auch nie gesagt, dass das was ich sah außerirdisch war...wäre halt nur ein wenig riskant vom Militär, direkt neben einer Einflugschneise zum Flughafen neue Fluggeräte zu testen...und dann auch noch über dicht besiedeltem Gebiet.


Richtig. Aber Du hast in Beitrag #189 diese Aussage gemacht:

Wer von vorne rein gegen die Annahme ist, dass es noch Leben im All gibt, der wird auch schwer bis garnicht zu überzeugen sein...für manche würde eine Welt einstürzen.

Ich habe hierzu einen Kontext zu Deiner Sichtung vermutet.

Benutzeravatar
Mieze
Beiträge: 213
Registriert: Mo Mai 02, 2011 3:15 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mieze »

Ich habe auch nie gesagt, dass das was ich sah außerirdisch war...wäre halt nur ein wenig riskant vom Militär, direkt neben einer Einflugschneise zum Flughafen neue Fluggeräte zu testen...und dann auch noch über dicht besiedeltem Gebiet.

Aber das wäre denen auch sch...egal. :mad:

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Mieze hat geschrieben:Aber das wäre denen auch sch...egal. :mad:


Nein, das genau ist falsch. Die Risiken alleine nur für das neue Fluggerät wären viel zu hoch. Die setzen solche Prototypen nicht einfach solchen Gefahren aus.

Warum also sollten sie das Geld und die viele Zeit riskieren, indem sie in dicht beflogenen Gegenden rumkurven?

LEAM

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Wie auch immer, wenn eine Sichtung beschreibt, dass Lichter gesehen wurden, und zwar innerhalb der Einflugschneise eines Flughafens, dann erübrigt sich nun wirklich jede Diskussion. Das ist genauso, als würde jemand im Garten ein paar Ziegen und einen Ziegenbock halten, und dann berichten, er habe in der Nacht vor seinem Haus eine unheimliche gehörnte Gestalt gesehen, ob das wohl ein Dämon gewesen sei...
:o

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Wie auch immer, wenn eine Sichtung beschreibt, dass Lichter gesehen wurden, und zwar innerhalb der Einflugschneise eines Flughafens, dann erübrigt sich nun wirklich jede Diskussion. Das ist genauso, als würde jemand im Garten ein paar Ziegen und einen Ziegenbock halten, und dann berichten, er habe in der Nacht vor seinem Haus eine unheimliche gehörnte Gestalt gesehen, ob das wohl ein Dämon gewesen sei...
:o


Du warst nicht dabei und hast nicht gesehen, was ich sah...selbst wenn da jetzt kein Flughafen in der Nähe gewesen wär und man es so beschrieben hätte, dann wäre es für dich ein Flugzeug gewesen. Ich für meinen Teil, habe jetzt genug darüber gesagt bzw geschrieben und meine Postings erzählen den Rest.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Du warst nicht dabei und hast nicht gesehen, was ich sah...


und auch du vergisst, dass die Bilder und deren Interpretationen letztendlich zwischen deinen Ohren entstehen.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mieze hat geschrieben:Aber das wäre denen auch sch...egal.


Deine bloßen Behauptungen, die Du Dir fäkalsprachlich aus den Fingern saugst, kannst Du getrost stecken lassen.
(Jedenfalls eine sehr gelungene Verdeutlichung Deines geistigen Niveaus.)

Beweise für die Richtigkeit oder ein Zutreffen hast du ja sowieso nicht, oder?!

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

LEAM hat geschrieben:Hi,



und auch du vergisst, dass die Bilder letztendlich zwischen deinen Ohren entstehen.

LEAM


Ach ja...was will der werte Herr mir damit sagen? Das mir meine Augen einen Streich spielten und ich etwas sah, nicht einordnen konnte und mein Hirn dann ein anderes Bild, dass alles eine optische Täuschung war? Oder ich zuviel Fantasie habe und Hirngespinste entwickle.

Gut, dass ich jetzt ein super Handy habe, beim nächsten Mal werdet ihrs ja sehen...sofern mir dann keiner unterstellt, es wär ein Fake, weil ist ja nur ne 8 mpeg Cam.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

ColJohnS hat geschrieben:Ach ja...was will der werte Herr mir damit sagen? Das mir meine Augen einen Streich spielten und ich etwas sah, nicht einordnen konnte und mein Hirn dann ein anderes Bild, dass alles eine optische Täuschung war? Oder ich zuviel Fantasie habe und Hirngespinste entwickle.


Nein, ich denke dass LEAM hier nur einen Fakt wiedergibt.
Es ist nun mal so und nicht anders.
Das heißt nicht, dass ein Anderer zwangsläufig das Gleiche sieht wie Du.
Es wäre ja dann zwischen seinen Ohren.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Praktischerweise kann man seine Lichtpunktsichtungen schnell und live hier überprüfen: http://www.flightradar24.com/

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

ColJohnS hat geschrieben:Das mir meine Augen einen Streich spielten

Nein. Die Augen können das nicht.


ColJohnS hat geschrieben:und ich etwas sah, nicht einordnen konnte und mein Hirn dann ein anderes Bild, dass alles eine optische Täuschung war?

Ja, paßt schon besser.


ColJohnS hat geschrieben:Gut, dass ich jetzt ein super Handy habe,

Damit belegst du nur, dass du keine Ahnung hast. Dein Handy hilft dir bei der räumlichen Einordnung weiter? Das wäre mir neu. Aber mal schauen.


Nur mal so als kleine Info, wie unser Sichtapparat funktioniert. Kennst du den blinden Fleck unseres Auges? Jeder wird sagen, nö, ich kann gut alles erkennen. Und doch ist das falsch, denn dort, wo der Sehnerv austritt, gibt es keine Sinneszellen und damit kein Bild. Unser Gehirn ignoriert dieses Thema und bastelt daraus eine ganze Einheit.

Und nein, das hat NICHTS mit deinen Sichtungen zu tun. Es soll nur zeigen, dass unsere Augen ohne Gehirn falsch arbeiten.
Unsere Augen liefern jeweils ein zweidimensionales Bild mit einer Parallaxe von grob 6 Grad. Aus diesen 2 leicht unterschiedlichen Bildern errechnet unser Gehirn die räumliche Anordnung dessen, was wir sehen. Und gibt noch einen guten Schluck hinzu, was du leicht unter optischen Täuschungen selber suchen kannst.

Und nein, das spricht nicht gegen deine Beobachtungen, aber im Hinterkopf sollte man solche Dinge schon haben. Gerade Entfernungen ohne weitere Anhaltspunkte zu ersehen ist mehr als schwer. Solche Interpretationen wie "flog hinter her" sind nur dann sinnvolle, wenn du die Entfernung der Objekte kennst. Wenn nein, solltest du lieber aus einem Teebeutel lesen.
Geh doch einfach deutlich selbstkritischer mit den Interpretationen deiner Sichtungen um.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Mieze hat geschrieben:Aber ich habe ein UFO gesehen, das ich mir nicht erklären kann. Ein leuchtendes Licht am Nachthimmel, das plötzlich zickzack flog. Da Meteore nicht so fliegen können und es zu schnell für bekannte Flugzeuge war, ist es ein UFO im Sinne der Bedeutung "unidentifiziertes Flugobjekt". ;)
Aber vielleicht kann mir jemand erklären, was ich da gesehen habe?


Es befinden sich z.B. mehrere Flugzeuge am Himmel.
Ein Flugzeug dreht in einen Winkel, bei dem es von der Sonne angestrahlt wird und das Sonnenlicht teilweise reflektiert.
Dann verändert dieses Flugzeug den Kurs und die Reflektion verschwindet. Gleichzeitig dreht ein anderes Flugzeug den Kurs und reflektiert das Sonnenlicht teilweise, jedoch ziemlich ähnlich wie das vorhergehende Flugzeug.
Es entsteht der Eindruck, als ob ein „Lichtpunkt“ am Himmel verschwindet und unmittelbar an einer anderen Stelle wieder auftaucht.
Sollten mehrere Flugzeuge am Himmel sein, dann ist es durchaus möglich, dass diese Kursänderungen ein zickzackförmiges Auftreten von Lichterscheinungen ergibt.

Ähnliches würde sich abzeichnen, wenn unterschiedlich positionierte Flugzeuge die Scheinwerfer einschalten und wieder ausschalten.
Da man dieses Licht aus einem ziemlich breiten Winkel sehen kann, ist es nicht mal notwendig, dass die Flugzeuge alle exakt in die gleiche Richtung fliegen.
Möglich ist auch, dass Flugzeuge bei Kursänderungen (Kurve) mit eingeschalteten Scheinwerfern diesen Winkel erreichen und kurzzeitig als Lichtpunkt wahrgenommen werden.

Wenn ein Flugzeug, mit eingeschalteten Scheinwerfern, ziemlich genau in Richtung eines Beobachters fliegt, dann entsteht eine Zeit lang der Eindruck, als würde sich „der Lichtpunkt“ nicht oder kaum bewegen.
Schaltet nun der Pilot die Scheinwerfer aus, oder dreht auf eine andere Richtung und gleichzeitig oder wenig später dreht ein anderes Flugzeug mit eingeschalteten Scheinwerfern in Richtung des Beobachters, oder fliegt schon in diese Richtung und schaltet nur die Scheinwerfer ein, dann entsteht der gleiche Eindruck, nur örtlich versetzt.

Sollte sich jedoch der „Lichtpunkt“ nicht bewegen, oder nur sehr sehr langsam und sollte es sehr sehr viele von Denen geben und man sie fast jede Nacht beobachten können, dann müssten das bestimmt „UFO’s“ sein, oder eventuell Sterne.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Schon mal über das Lichtbrechungsverhalten unterschiedlich warmer Luftschichten nachgedacht?
So in der Art wie
- das Flimmern über dem heißen Asphalt
- Luftspiegelungen
...

Benutzeravatar
Reen
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 21, 2012 5:00 am
Wohnort: K-Pax

Beitrag von Reen »

Ich hatte viele Sichtungen vor paar Monaten 5 - 6 Monate ist das so her so gegen 20:30 es war schon dunkel der Himmel war klar. Plötzlich bemerkte ich wie sich aufeinmal 2 Sterne synchron bewegten. Die entfernung beide Punkte zueinander geschätze 50 Meter mein Kumpel bemerkte es auch die Punkte bewegten sich richtung Mond, durch das Mondlicht nahm das Objekt Struktur an. Man konnte deutlich erkennen das es eine riesige Zigarre ist die sich in eine rechteckige Position Navigierte. Was dann passierte war noch viel merkwürdiger der Shape der Zigarre vereinte sich mit dem Himmel neben einer dicken Cloud also Wolke, man muss noch dazu sagen der Himmel an dem Tag war sehr klar heller Mond eine schöne weise Wolke rechts vom Mond das riesige Objekt verschwand lautlos im nichts.

Eine andere Sichtung war nachts um halb 4 Morgends kurz zum Zigaretten Automat natürlich pennt alles dachte ich erst das kommt später ;) . Auf dem weg zum Automaten bemerke ich auf einmal ein dreieckiges Objekt was im 360° grad Modus an userer Kirche vorbeiflog ganz sachte. Ich bin dem echt nach natürlich weil ich so perplex war man sah soviele bilder, dokus, tonnen an Mexico Material usw usw. Das ding war irgendwie ChromSilber geschwungen Dreieckig also nicht richtig eckig eher runder weicher aber noch ein dreieck in der Mitte war ne Orange Leuchtene Kugel. An jedem Eckstück waren Lichter die in grossen Kegeln 360° Grad den Himmel abtaste so kamm es mir vor. Ich hab das Ufo bis über den Parkplatz noch rüber verfolgt die Kippen vergessen schon längst, als ich dann die Treppen wieder hoch bin stand meine Nachbarin an der Tür schon was älter 75 ist die schon die hat es auch gesehen ist dann schnell wieder ins Haus. Bis heute hat die mich nicht auf dieses Objekt angesprochen.

Verzeiht auf Rechtschreibfehler 6:58 Morgends nach ner ganzen nacht UfoStuff :D

Was noch anmerken möchte was mir aufällt wenn man draussen Menschen beobachtet es guckt auch niemand dauerhaft in den Himmel und wenn ist das zu selten das man oft was sieht. Was da abgeht am Himmel das ist echt nicht normal nachts sowieso. In Mexico sah ich ganze Licht Kugel Schwärme Tausende sehen das da die wissen das alle da war letzes jahr mal wieder CanCun Ecke. Was auch auffällt Leute die ich auf das thema Ufos brachte sahen nacher viel mehr dinge am Himmel man kriegt auch nen Blick dafür Wissen ist Macht ich nenne es den weissen blick man sieht durch das schwarze je mehr man zusehen bekommt. Man muss nur mal öfter den Kopf heben und zum Himmel schauen ;)

Sind es Aliens ich denke mal schon oder sind es wir selber einer meiner vielen Gedanken es können auch wir selber sein aus der Zukunft mal voll abgefahren :D

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Reen hat geschrieben:......das es eine riesige Zigarre ist die sich in eine rechteckige Position Navigierte.


Wie geht das denn?


Reen hat geschrieben:.......ein dreieckiges Objekt was im 360° grad Modus an userer Kirche vorbeiflog ganz sachte.


Das verstehe ich auch nicht.


Reen hat geschrieben:Verzeiht auf Rechtschreibfehler


Nee, aber wirklich nicht.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Beschreibe bitte das "dreieckige Objekt". Wie sahen die Kanten und die Ecken genau aus? Wie die Flächen des Objektes?

Zur anderen Sichtung: mit großer Wahrscheinlichkeit waren das Flugzeugscheinwerfer.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Reen hat geschrieben:Die entfernung beide Punkte zueinander geschätze 50 Meter


In welcher Entfernung zu dir befanden sich die beiden Lichtpunkte?

LEAM

Benutzeravatar
Blubbermary123
Beiträge: 14
Registriert: Sa Aug 18, 2012 5:01 pm

Beitrag von Blubbermary123 »

Ich habe kürzlich ein UFO gesehen, allerdings könnte es ein Satellit gewesen sein.
(Flugzeug schließe ich aufgrund des fehlenden blinkens aus)
Weiß jemand wie schnell sich Satelliten bewegen?
Das Objekt leuchtete sehr hell und bewegte sich innerhalb einer minute (ungefähr) in mein sichtfeld und "verschwand" dann. (Es leuchtete immer schwächer und war irgendwann nicht mehr zu sehen.)
Ich denke nicht, dass dieses UFO außerirdischen Ursprungs ist.
LG,
Blubbermary123

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Blubbermary123 hat geschrieben:Ich habe kürzlich ein UFO gesehen, allerdings könnte es ein Satellit gewesen sein.
(Flugzeug schließe ich aufgrund des fehlenden blinkens aus)
Weiß jemand wie schnell sich Satelliten bewegen?
Das Objekt leuchtete sehr hell und bewegte sich innerhalb einer minute (ungefähr) in mein sichtfeld und "verschwand" dann. (Es leuchtete immer schwächer und war irgendwann nicht mehr zu sehen.)
Ich denke nicht, dass dieses UFO außerirdischen Ursprungs ist.

Gib bitte Datum und Uhrzeit an, wann Du die Sichtung gemacht hast.
Aus welcher Himmelsrichtung kam Dein Sichtungsobjekt und in Welche flog es?

Antworten