UFOs gesehen

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
sebastian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 01, 2010 5:00 pm
Wohnort: karlsruhe

UFOs gesehen

Beitrag von sebastian »

Hallo Leute,

ich habe bis jetzt drei Erlebnisse, denen ich bis jetzt nicht auf die Spur kommen konnte. Das jüngste war vor 8 Jahren. Hinweise fand ich auf Youtube, obwohl ich da immer etwas kritisch bin warum auch nicht. Die Gemeinsamkeit fand ich in Videos die Lichtpunkte am Himmel, am Tag, die scheinbar in Formation fliegen zeigten.
Es gibt haufenweise Videos darüber.
Deshalb meine Frage, kann man Satelliten am Tage sehen( war zur Mittagszeit ).
Satelliten bei nacht kein Thema oder Flugzeuge am tage oder bei nacht, ist ja einfach wenn man sich damit beschäftigt.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Satelliten kann man am Tage nicht sehen und die fliegen auch nicht in Formationen.
Die waren es also schon mal nicht.

Willkommen im Forum, Sebastian!

sebastian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 01, 2010 5:00 pm
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von sebastian »

Hallo Ratzz, danke für deine Antwort. Kann ich dich diesbezüglich kontaktieren? Gibt es denn irgendwelche Entsprechungen die zeigen was es hätte sein können?
Ich war zu dem Zeitpunkt im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte. Es war ganz banal, kurz vor der Mittagspause, zufällig in den Himmel geschaut. Es war in Hannover 2002, vielleicht hat es jemand gesehen.
Ich habe auch noch nie mit jemanden darüber ernsthaft gesprochen. Ich verfolge dieses Thema sehr ernsthaft.
Ich möchte mich ernsthaft darüber unterhalten weil ich davon überzeugt bin, persönlich überzeugt bin und nicht Youtube beeinflusst bin da ich selbst Gesehen habe!

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

@Sebastian,
mich zu kontaktieren wird dir nichts bringen, da ich mich mit diesen Dingen nicht vordergründig beschäftige.
Aber es gibt einige Vereinigungen hier in Dtl. die sich dieser Sichtungen annehmen, u.a. GEP. e.V. oder, skeptischer, CENAP. Schau mal im Netz.

Du kannst natürlich auch gerne hier darüber berichten; dabei sind alle Details wichtig.
Schade ist, dass es schon so lange her ist.

sebastian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 01, 2010 5:00 pm
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von sebastian »

Hallo Raatz danke für die Antwort. Womit beschäftigst du dich denn hauptsächlich? Bin frisch angemeldet und wirklich durstig nach Infos.
@ all aus Hannover, wer hat im Sommer 2002, genauere Angaben zum Zeitpunkt kann ich leider nicht machen. Nur, es war mittags. Der Himmel war wolkenlos und ich blickte zum Himmel und sah einen weißen Punkt. Nach einer Weile sah ich einen zweiten Lichtpunkt danach einen dritten. Diese flogen, langsam und einen bestimmten Abstand zu einander einhaltend, am Himmel. Gedachte Linien hätten ein Dreieck ergeben. Satelliten können es nicht gewesen sein da die Sonne diese überstrahlt, vorallem zum mittag rum erst recht:-), danke Raatz. Sonst ist mir doch leicht zu erkennen was da so fliegt.
Seit einiger Zeit habe ich auf Youtube zahlreiche Entsprechungen dessen gefunden.
Wer hat etwas ähnliches gesehen, bin sehr daran interessiert da ja da was sein muß! Wetterphänomene vielleicht? aber im ernst nicht wirklich.

Weyland-Yutani
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 06, 2010 8:40 pm

Beitrag von Weyland-Yutani »

sebastian hat geschrieben: Sonst ist mir doch leicht zu erkennen was da so fliegt.
Seit einiger Zeit habe ich auf Youtube zahlreiche Entsprechungen dessen gefunden.
Wer hat etwas ähnliches gesehen, bin sehr daran interessiert da ja da was sein muß! Wetterphänomene vielleicht? aber im ernst nicht wirklich.


Also ganz im Ernst,

du hast ""Entsprechungen" auf YouTube gefunden, dass leuchtende Objekte rumschwirren!
Hurra! Darauf basiert hier wohl ein Teil des Forums!
Könntest du noch deine Aussage "...da ja da was sein muß! Wetterphänomene vielleicht? aber im ernst nicht wirklich.
Etwas näher interpretieren?

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Wetterphänomene müssen es ja auch nicht wirklich gewesen sein.
Es können auch optische Effekte (Spiegelungen, Brechungen an Luftschichten etc.) gewesen sein oder einfach drei Flugzeuge, die in die selbe Richtung flogen.

sebastian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 01, 2010 5:00 pm
Wohnort: karlsruhe

Beitrag von sebastian »

Also es waren drei Punkte, die sich langsam und gradlinig über den Himmel bewegten. Der Himmel war wolkenlos. Sonst war weiter nichts bemerkbar, kein Ton, kein Richtungswechsel.
Zu Youtube, nein keine blinkenden, umherschwirrenden Lichter :) einfach ein heller Punkt der sich am Himmel bewegte. Das Video was dem nahe kommt heißt: Daytime UFO over Seoul South Korea- 25. September 2010. Da ist nur 6min ein Punkt am wolkenlosen Himmel zu sehen.

Antworten