Ufo über Mallorca?

Über UFOs (unidentifizierte Flugobjekte) und deren Sichtungen.
Antworten
Trulli
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 09, 2010 3:30 pm

Ufo über Mallorca?

Beitrag von Trulli »

Hallo zusammen!

Am 02.10. habe ich dieses Foto in der Nähe von Llucmajor auf Mallorca aufgenommen. Ursprünglich wollte ich es löschen, da es unscharf ist, bis ich diese 2 seltsamen Objekte auf dem Display sah. Kann jemand sagen, was es sein könnte?

An anderer Stelle habe ich ein paar Minuten später noch einmal ein solches Objekt am Himmel auf einem Bild...
Dateianhänge
img1829.jpg
img1829.jpg (47.05 KiB) 3911 mal betrachtet

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Finde ,das sieht wie eine typische Spiegelung von Licht auf Glasscheibe aus. Kennt jeder der schon einmal durch eine Scheibe nach draußen fotografiert hat.
Auch Lampen / Laternen oder andere Lichtquellen ( z. B. von Autoscheinwerfern ) können solche Lichterscheinungen erzeugen. Hängt vom Standort des Betrachters ab. Das Foto sieht sehr nach einer Aufnahme aus dem Auto heraus aufgenommen aus.
Aber vielleicht kannst du ja mal nähere Angaben dazu machen wie diese Aufnahme zustande gekommen ist.
Auch an dich ein Hallo und willkommen!

Trulli
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 09, 2010 3:30 pm

Beitrag von Trulli »

Vielen Dank für die Antwort.

Das Bild ist nicht durch eine Glasscheibe entstanden. Ich hab es im Freien einfach "aus der Hand geschossen" ohne Stativ etc. Ich fand es nur merkwürdig, dass ich mehrere "Schüsse" gemacht habe und nur auf diesem einen Bild diese Lichterscheinungen waren. :confused:
Erst dachte ich auch, es wäre etwas auf dem Objektiv gewesen, aber das war sauber. Und wie schon erwähnt an anderer Stelle ist auf auch nur einem von mehreren Bildern wieder dieses Lichtobjekt.

Vielleicht waren es wirklich irgendwelche Autoscheinwerfer oder andere Lichtquellen in der Ferne, was zwar komisch wäre, aber immerhin eine Erklärung.
(Rechts unten die vielen Lampen stammen von Tennisplätzen mit Flutlicht. Vielleicht daher?)

Ex Trixi Slot
Beiträge: 438
Registriert: Di Aug 10, 2010 7:57 pm

Beitrag von Ex Trixi Slot »

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du diese Lichtreflexe erst auf dem Display fest gestellt. Also, du hast sie nicht vorher mit bloßem Auge gesehen und dann aufgenommen? Frage nur, weil das auch einen großen Unterschied machen kann.
Du sagst dort sei Flutlicht gewesen, naja das in Verbindung mit anderen Lichtquellen kann sicher irgendwelche Lichtreflexe auslösen.
Aber vielleicht haben die anderen noch eine Idee was das sein kann.

Trulli
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 09, 2010 3:30 pm

Beitrag von Trulli »

Ja genau, erst im Display. Kann sich also wirklich um irgendwas anderes handeln. Aber hätte ja sein können. So was komisches hab ich vorher noch nie gesehen... ;)

Antworten