Sind Kornkreise von Menschen gemacht?

Über Entführungen, Kornkreise und andere Alien- & UFO-Phänomene.
NINURTA

Beitrag von NINURTA »

Zu diesem Thema ist ja bereits sehr viel geschrieben worden. Und jeder sollte fuer sich ausmachen, ob er oder sie daran glaubt oder eben nicht. Doch gibt sachlich gesehen viele Fragen zu diesen Kreisen, z. B.:

Komplexe Kreise (100m und mehr im Durchmesser) entstehen ueber Nacht!
Frage dazu: Ist das innerhalb einer Nacht zu schaffen?

Viele Kreise warten mit innere Verbrennungen der Halme auf, waehrend die Aussenhuelle intakt ist. Oder mit Verbrennungen an den einzelnen "Gliedern" der Halme.
Frage: Mit welcher Technik koennen Menschen das nachempfinden, wenn sie innerhalb einer Nacht einen solchen Kornkreis schaffen?

Die Muster vieler Kreise zeigen hochkomplizierte und vielfaeltige geometrische Flaechen!
Frage dazu: Wie kann man solche geometrischen Muster, ohne dass die "Macher" sie von oben sehen und ueberpruefen koennen auf dem Boden herstellen?

Und ganz wichtig finde ich ist eine Tatsache: Diese Kornkreis tauschen bereits im 17. Jahrhundert in England auf. Also ist das keine Sache unserer Zeit.
Frage dazu: Wer hatte damals ein Interesse im ganzen Lande simple Kornkreise herzustellen?

Letztendlich koennte man diesen Kornkreismachern doch Geltungssucht vorwerfen, aber in den seltensten Faellen, haben sich diese Macher zu erkennen gegeben.
Frage dazu: Warum gaben sich die Macher nicht zu erkennen? Manche haetten doch Ruhm und Bekanntheit erringen koennen, genau das, was Exzentriker doch wollen!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

NINURTA hat geschrieben:...
Komplexe Kreise (100m und mehr im Durchmesser) entstehen ueber Nacht!
Frage dazu: Ist das innerhalb einer Nacht zu schaffen?

Ja.

Viele Kreise warten mit innere Verbrennungen der Halme auf, waehrend die Aussenhuelle intakt ist.

Was sind "viele"? Bitte nenne konkrete Kornkreise, die die von die genannten Dinge aufweisen, und bitte überprüfbar.
Frage: Mit welcher Technik koennen Menschen das nachempfinden, wenn sie innerhalb einer Nacht einen solchen Kornkreis schaffen?

Feuerzeug. Lötlampe. usw.

Die Muster vieler Kreise zeigen hochkomplizierte und vielfaeltige geometrische Flaechen!
Frage dazu: Wie kann man solche geometrischen Muster, ohne dass die "Macher" sie von oben sehen und ueberpruefen koennen auf dem Boden herstellen?

Mit Stricken und Planung. Wurde hier schon erklärt. http://www.ausserirdische.de/showpost.php?p=14615&postcount=60
Lies zB auch http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/howaboutthat/10217151/Crop-circles-demystified-how-the-patterns-are-created.html

Und ganz wichtig finde ich ist eine Tatsache: Diese Kornkreis tauschen bereits im 17. Jahrhundert in England auf. Also ist das keine Sache unserer Zeit.

Nein, das ist falsch. Da wird auf einen Hexenprozess zurückgegegriffen. Würde ich jetzt nicht wirklich als besonders glaubnhafte "Quelle" ansehen. Aber wenn du fotografische Darstellungen von angeblichen Kornkreisen aus früheren Zeiten hast, her damit. Nein, bitte keine Zauberkreise aus Hexenbüchern.

Frage dazu: Wer hatte damals ein Interesse im ganzen Lande simple Kornkreise herzustellen?

Im ganzen Lande? Bitte nenne exakte Zahlen und Ortsangaben.

Letztendlich koennte man diesen Kornkreismachern doch Geltungssucht vorwerfen, aber in den seltensten Faellen, haben sich diese Macher zu erkennen gegeben.
Frage dazu: Warum gaben sich die Macher nicht zu erkennen? Manche haetten doch Ruhm und Bekanntheit erringen koennen, genau das, was Exzentriker doch wollen!

Falsch. Die Kornkreismacher haben sogar eine eigene Organisation samt Website.
http://www.circlemakers.org/
Und warum Circlemaker anonym bleiben wollen, erklärt o.a. Telegraph-Artikel: "...The damage caused by crop circles can cost farmers up to £1,000 in lost revenue, depending the size of the area flattened. " Es entsteht erheblicjher Sachschaden, den die Kreismacher tragen müssten, zusätzlich zur Strafe.


Infos: https://www.psiram.com/ge/index.php/Kornkreis
Zitat daraus: "Das Zusammenspiel zwischen Kornkreismachern, -forschern und -gläubigen, Landwirten und Medien bildet einen sich selbst reproduzierenden sozialen Zusammenhang, welcher das angebliche Rätsel um die Kornkreise am Leben erhält."
Hoaxilla-Podcast über Kornkreise: http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-31-kornkreise/

NINURTA

Beitrag von NINURTA »

Hallo Iapetuswirt,

Nun, wer so argumentiert wie du, hat meistens wahnsinns Hemmungen; im geringsten Falle aus Angst vor der Wahrheit!

Moechtest du auch noch von mir wissen, wie viele Menschen in England leben, wo sie wohnen, deren Anschrift, Telefonnummer und eventuell wie und wo sie die Toilette benutzen?

Obwohl ich erst heute hier angekommen bin, habe ich bereits schon einiges hier im Forum ueber dich gelesen, dennoch muss ich zugeben, dass ich so etwas (den Ausdruck verkneife ich mir) in noch keinem anderen Forum der Welt angetroffen habe. Sorry fuer meine Offenheit. Aber auf sowas habe ich keinen Bock!

Dennoch, alles Gute fuer dich! Du kannst ja wahrscheinlich nicht einmal was dazu!

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Deine Fragen wurden sachlich und hinreichend ausführlich beantwortet.
Meine genaueren Fragen zu einigen deiner unspezifischen und nebulösen Aussagen willst oder kannst du nicht beantworten. Stattdessen flüchtest du in persönliche Beleidigungen. Das ist arm. Ich tippe mal auf Sockenpuppe. Oder wirrer Believer, die schreiben eh alle denselben Unsinn.

Schreibe bitte zur Sache. Für Zank ist hier der falsche Ort.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

NINURTA hat geschrieben:Nun, wer so argumentiert wie du, hat meistens wahnsinns Hemmungen; im geringsten Falle aus Angst vor der Wahrheit!

Nun, wer so argumentiert wie du, hat meistens ein wahnsinniges Nichtwissenwollen in puncto Fähigkeiten der Menschen und will auch nicht diskutieren, sondern nur bedingungslos glauben.
Dennoch, alles Gute fuer dich! Du kannst ja wahrscheinlich nicht einmal was dazu!

LEAM

NINURTA

Beitrag von NINURTA »

Finde ich toll. Hier habe ich endlich eine Anheufung von Dumpfbacken gefunden, die ich schon lange gesucht habe.

Ich habe geglaubt hier vernuenftige Menschen anzutreffen, aber Pustekuchen. Einer is dumpfer als der Andere.

NINURTA

Beitrag von NINURTA »

KONTOLOESCHUNG, BITTE!

Falls es hier einen Administrator gibt, bitte ich herzlich mein Konto zu loeschen. Nach nur zwei Tagen, habe ich nicht mehr das Beduerfnis Teil dieser eigenartigen Gemeinschaft zu sein.

Danke! Und alles Gute!!!

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

NINURTA hat geschrieben:KONTOLOESCHUNG, BITTE!

Falls es hier einen Administrator gibt, bitte ich herzlich mein Konto zu loeschen. Nach nur zwei Tagen, habe ich nicht mehr das Beduerfnis Teil dieser eigenartigen Gemeinschaft zu sein.

Danke! Und alles Gute!!!


Tschüss.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

NINURTA hat geschrieben:Finde ich toll. Hier habe ich endlich eine Anheufung von Dumpfbacken gefunden, die ich schon lange gesucht habe.

Und dann willst du gehen? Wie schrecklich. Aber mal ehrlich: haben wir vergessen, dich ausgiebigst hinter den Ohren zu kraulen und verzückt deinen Predigten zu lauschen? Wie auch immer, dein Fortgang hinterlässt eine große Lücke, die dich vollumfänglich ausfüllt.

NINURTA hat geschrieben:Ich habe geglaubt hier vernuenftige Menschen anzutreffen, aber Pustekuchen. Einer is dumpfer als der Andere.

Stimmt. Ganz besonders der eine, der .. wie hieß er noch gleich? Jetzt fällt es mir wieder ein: NINURTA!

LEAM

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:40 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

"Willensbruch is dette, massiver Willensbruch!"
Dateianhänge
majokto.jpg
majokto.jpg (41.32 KiB) 13852 mal betrachtet

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Iapetuswirt hat geschrieben:"Willensbruch is dette, massiver Willensbruch!"

Du kennst Mario? Wow! Kult mit einem IQ von gefühlten 2 bis 3 Kelvin.

LE*ai law Schämdraihls*AM :D

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

Kornkreise

Beitrag von Trixie »

Roswell hat geschrieben:Nachdem in den Vorjahren mehrmals belegt worden war, dass Kornkreise von Menschen gemacht wurden, habe ich nichts mehr über neue Kornkreise gehört oder gelesen.

Ist ein außerirdischer Ursprung für Kornkreise damit nun entgültig widerlegt oder gibt es noch ungeklärte Fälle?

Manche sehen schon sehr komplex aus und ich stelle mir vor, dass man dies nicht mit einer Hand voll Leuten in einer Nacht schafft, ohne Spuren zu hinterlassen. Leihen mit dem Witz, etwas Aufsehen zu erregen sind meiner Meinung nach gar nicht in der Lage dazu.

Könnte also doch möglich sein, dass zwar ein Großteil der Kornkreise tatsächlich Fakes waren aber ein geringer Teil doch von Außerirdischen gemacht. Was denkt ihr darüber?



Kornkreise sind nicht ungewöhnlich.
Zu dieser Zeit, da das Korn hoch steht, ist
- Blattzeit - .
Der Bock treibt die Ricke.
Für einen Inhaber eines Jagdscheines
eine ganz natürliche Sache.

Maggie
Beiträge: 108
Registriert: Mi Mär 31, 2010 6:17 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Maggie »

dere hat geschrieben:Wenn man sich nur ein bißchen mit der Materie beschäftigt, dann weiß man, dass es zwischen echten Kornkreisen und denen, die beispielsweise zwei britische Rentner nachts fabrizieren (und über die die Massenmedien ausführlich berichteten) himmelweite Unterschiede gibt.

Bei Fälschungen werden z.B. einfach Halme mechanisch abgeknickt, bei echten wirken ganz andere Prozesse und es können die kompliziertesten Gebilde in kürzester Zeit entstehen. Für einen eingefleischten Skeptiker ist sowas zwar alles Humbug, aber wer sich da die Mühe macht und sich näher damit beschäftigt, wird feststellen, dass dies (i.d.R.) kein Schwindel ist. Webseiten darüber gibt es ja. Über Interpretationen lässt sich ja lange streiten, besonders auch über eine bestimmte Info, die da kreisförmig im Binärcode auf englisch verschlüsselt wurde...

M.f.G.
Ja ich wüste auch gerne was der Code denn beinhaltet.Ist er eigentlich entschlüsselt worden.?

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Maggie hat geschrieben:Ja ich wüste auch gerne was der Code denn beinhaltet.

Wie wurde denn kodiert? ASCII? Egal, aus http://de.wikipedia.org/wiki/Code
Ein Code oder Kode, deutsche Aussprache [koːt],[1] ist eine Abbildungsvorschrift, die jedem Zeichen eines Zeichenvorrats (Urbildmenge) eindeutig ein Zeichen oder eine Zeichenfolge aus einem möglicherweise anderen Zeichenvorrat (Bildmenge) zuordnet.

Welcher Zeichenvorrat der Urbildmenge wurde denn genommen?
LEAM

Antworten