Sind Kornkreise von Menschen gemacht?

Über Entführungen, Kornkreise und andere Alien- & UFO-Phänomene.
Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Hi!


Dies sollte die Frage endlich beantworten, Echte Kornkreise oder Unechte Kornkreise und sonst noch für irgend welche Kreise.



Zitat aus dem Artikel dieser Seite:
http://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/alles-fauler-zauber-id166032.html


"" Darüber kann der deutsche Kornkreis-Forscher Peter Kleinferchner (43) nur den Kopf schütteln. Seit 1989 befasst er sich intensiv mit der Entstehung der Kreise. Er ist Mitglied der deutschen Vereinigung Kornkreisforschung e. V., die den faulen Zauber aufdeckt. «Sie sind zu hundert Prozent von Menschen gemacht», erklärt der Forscher und Psychologe.

Kleinferchner kennt die Fälscher, weiss, wie sie vorgehen. «Zuerst wird das Muster am Computer entworfen. Auf dem Feld wird mit kleinen und mittleren Walzen gearbeitet. Am Werk sind zwei, drei Leute gleichzeitig. Mit Hilfe von Stahlmassbändern wird der Kreis sehr präzise.»

Die Fälscher verfolgen ein klares Ziel. Kleinferchner: «In England gibt es Vereinbarungen zwischen Bauern und Kornkreismachern. Die Einnahmen der Schaulustigen werden aufgeteilt. In Südengland sind Kornkreise inzwischen ein Wirtschaftsfaktor.»

«Ich will kein Geld mit dem Kornkreis verdienen», rechtfertigt sich Bauer Schmid. Dennoch verlangt er Eintritt: 5 Franken. ""


Thema vom Tisch ...äääh....erledigt!


lg

bersumm
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 15, 2012 11:09 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von bersumm »

:)
Roswell hat geschrieben:Nachdem in den Vorjahren mehrmals belegt worden war, dass Kornkreise von Menschen gemacht wurden, habe ich nichts mehr über neue Kornkreise gehört oder gelesen.

Ist ein außerirdischer Ursprung für Kornkreise damit nun entgültig widerlegt oder gibt es noch ungeklärte Fälle?

Manche sehen schon sehr komplex aus und ich stelle mir vor, dass man dies nicht mit einer Hand voll Leuten in einer Nacht schafft, ohne Spuren zu hinterlassen. Leihen mit dem Witz, etwas Aufsehen zu erregen sind meiner Meinung nach gar nicht in der Lage dazu.

Könnte also doch möglich sein, dass zwar ein Großteil der Kornkreise tatsächlich Fakes waren aber ein geringer Teil doch von Außerirdischen gemacht. Was denkt ihr darüber?
:) Kornkreise sind von Menschen gemacht und zwar von Vermessungstechnikern, die mit wenigen Hilfsmitteln die verschiedensten Geometrischen Figuren im Großformat erzeugen können. Übrigens, ich als Vermessungsguru könnte es auch.
LG Bersumm

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Naja, da brauchst du keine Vemessungstechniker für. Aber prinzipiell stimme ich dir zu.

bersumm
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 15, 2012 11:09 am
Wohnort: Berlin

Entstehung der Kornkreise

Beitrag von bersumm »

Sie werden auch erzeugt von beschwipsten Wildschweinen, wenn sie vergohrenes Obst gefressen haben und alle 10m im Kreis torkeln, das weiß doch auch jeder!

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Vergesst nicht die kleinen, auffällig leuchtenden Soden, die von ausserirdischen Geeks gesteuert werden, welche uns knifflig verschlüsselte Botschaften als Rätsel aufgeben und selbst entweder keine Weizenprodukte essen oder noch nie was davon gehört haben, dass man nicht mit Essen spielen soll. ;)

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Aber eigentlich sind die Kornkreise sowieso von Kängurus gemacht. Glaubt ihr nicht? Dann lest selbst: http://www.aerztezeitung.de/panorama/?sid=554973

Das Rätsel geheimnisvoller Kreise auf australischen Feldern ist gelöst: Berauscht vom Opium in Mohnsamen sind kleine Kängurus (Wallabys) auf den Feldern der Insel Tasmanien herumgehüpft und haben dabei deutlich sichtbare geometrische Formen hinterlassen.

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Es erscheint mir relativ unmöglich, innerhalb einer Nacht solch komplizierte Gebilde zu errichten, bei denen wo das Korn in oberhalb der ersten zehn Zentimeter ineinander verflochten und verwebt ist. Dann kommt dazu, dass an den Rändern in einer einzelnen Reihe, die Kornähren noch stehen. Also sozusagen in absoluter Präzisionsarbeit, die meiner Meinung nach von Menschen nicht nachzumachen ist.
Beispielsweise in diesem Video ist ein Korn"kreis" zu sehen, der eine Art Pyramide darstellt, die sozusagen am Umkippen ist. In einzelnen dieser Dreiecke sind feine Streifen zu sehen, wo wirklich in Millimeterarbeit abwechselnd Kornreihen stehen und die nächsten plattgedrückt sind.

http://www.youtube.com/watch?v=DRwzK6xFo_c

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

fiora hat geschrieben:Also sozusagen in absoluter Präzisionsarbeit, die meiner Meinung nach für den Menschen nicht nachzumachen ist.


Was verstehst du unter Präzisionsarbeit?

LEAM

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Was ich nicht in Worte packen kann, hab ich als Videolink dazugepostet.

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »


Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

fiora hat geschrieben:........... die Komplexität mancher Korngebilde, die von menschlicher Hand nicht nachzuvollziehen sind.........



Das ist erst mal eine von Dir aufgestellte Behauptung.
Als Bestätigung für die Richtigkeit zeige mir doch bitte einen nachweislich nicht von Menschen gemachten Kornkreis.

Da Du das höchstwarscheinlich nicht kannst, dann halte Dich doch bitte mit Behauptungen zurück und bleibe lieber bei Vermutungen.

Sollte etwas von Dir nicht nachvollziehbar sein, dann ist das völlig in Ordnung.
Das heist aber nicht, dass der Rest der Menschheit das auch nicht kann oder können darf.

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Aber Alexis.....Beweise wollten die Menschen auch schon dafür, ob Jesus Gottes Sohn ist, weil er Wunder vollbracht hat. Letztlich hätte er ihnen noch unzählig mehr Beweise liefern können und sie hätten in ihrer Halsstarrigkeit immer noch gezweifelt. Ich halte es durchaus für richtig, wachsam zu sein und zu hinterfragen.
Es ist letztlich immer eine Sache des Glaubens. Ich sehe mir einfach die Komplexität mancher Kornkreise an und weiß zumindest für mich, dass nicht alles wissenschaftlich erklärbar ist. Der Mensch ist viel zu verkopft und hat vergessen, auf sein intuitives Gefühl und vor allem auf sein Herz zu hören.

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Übrigens Alex...hast du dir die Videos angesehen? Dort kannst du Gebilde auch von der Nähe sehen und wie die Verwebungen gemacht sind. Es sind nicht einfach nur plattgedrückte Flächen. Dazu müsste man sich allerdings die Informationsvideos auch ansehen, sonst wirds schwierig da konstruktiv weiter drüber zu philosophieren.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

fiora hat geschrieben:Hier hab ich zwei Links für die Komplexität mancher Korngebilde, die von menschlicher Hand nicht nachzuvollziehen sind.

Eine moderne CPU in einem PC hat eine Komplexität und Präzision, die du noch nicht einmal ansatzweise verstehen könntest. Dennoch - die werden von Menschen gemacht. :D

fiora hat geschrieben:Beweise wollten die Menschen auch schon dafür, ob Jesus Gottes Sohn ist, weil er Wunder vollbracht hat.

Wir wollen Beweise für Kornkreise. Gott ist nicht beweisbar.

fiora hat geschrieben:Der Mensch ist viel zu verkopft und hat vergessen, auf sein intuitives Gefühl und vor allem auf sein Herz zu hören.

Das ändert nichts daran, dass das niemals die Erschaffer eines Kornkreise erklären kann.

LEAM

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

fiora hat geschrieben:........., sonst wirds schwierig da konstruktiv weiter drüber zu philosophieren.


Du darfst gerne philosophieren über was Du gerne möchtest, nur stell hier bitte keine weiteren Behauptungen auf, die Du nicht auch beweisen kannst.
Ist das verständlich von mir ausgedrückt?

YT-Filmchen sind keine Beweise, ich verlange jedoch nicht von Dir, dass Du das verstehst, geschweige denn akzeptierst.
(Wenn Du mir durch persönliche Anwesendheit an einem Kornfeld zeigst, wie ein Kornkreis, ohne das Zutun von Menschen entsteht und ich dies mit eigenen Augen sehen kann, dann glaube ich Dir.)

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Auch Gottes Werke sind in vielen Fällen nicht beweisbar. Es ist Immer eine Sache des Glaubens. Wie soll man beweisen, dass Kornkreise von Außerirdischen gemacht wurden, wenn sie nachts gemacht wurden und außer Sichtungen von Lichtkugeln, während des Entstehens der Kornkreise keine weiteren Beobachtungen gemacht werden konnten.

Ich bleibe dabei, wer zu verkopft an die Dinge herangeht, wird keinen Schritt weiter kommen und sich auch etwaigen Antworten komplett verschließen.

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

fiora hat geschrieben: ........Es ist Immer eine Sache des Glaubens.........


Ich schlage vor, Du liest erst einmal ein wenig hier im Forum, bevor Du weiterhin mir Deinen antiquierten Vorstellungen im Fettnapf rumschwimmst.

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Mal eine andere Frage? Alexis ...bist du der Admin ? Ich dachte, ich hätte hier eine Seite gefunden, in der Menschen ihre Meinungen und das, was sie dazu beizutragen haben, frei kundtun können. Dass alle Kornkreise von Menschenhand gefertigt werden, kannst du ebensowenig beweisen. Ich möchte gerne in einer Gruppe mitdiskutieren, in der würdevoll miteinander diskutiert wird. Was ich hier vorfinde, sind eher diktatorische Wesenszüge. Wenn du also der Admin bist, dann werde ich sofort auf der Gruppe hier aussteigen. Ist hoffentlich auch verständlich ausgedrückt. Danke

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Danke Alexis. Das war aber nicht die Antwort auf die Frage, ob du der Admin bist. Ich hab aber die Benutzerbestimmungen durchgelesen und aufgrund dieser bin ich beigetreten. Ich wusste nicht, dass man nun doch aufeinander rumhacken darf, anstatt respektvolll miteinander umzugehen. Danach hab ich hier garantiert nicht gesucht.

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »


Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

fiora hat geschrieben:Dass alle Kornkreise von Menschenhand gefertigt werden, kannst du ebensowenig beweisen.


Das ist nicht das Thema. Schieb die Beweislast nicht von dir weg.


Und nun?

LEAM

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Ich wusste nicht, das dies hier eine Seite ist, in der nur Wissenschaftler ein Mitspracherecht haben. Dass nicht beweisbar ist, wie Kornkreise entstehen, hab ich bereits geschrieben.
Das könnt ihr mir doch sicher sagen. Wie komme ich aus dieser entsetzlich verkopften Kindergartengruppe wieder raus?

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Ich bitte darum, mir hier ebenso schnell eine Antwort zukommen zu lassen. Danke

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

fiora hat geschrieben: .......Ich hab aber die Benutzerbestimmungen durchgelesen und aufgrund dieser bin ich beigetreten...........


Da Du offensichtlich an Verständnisproblemen leidest wünsche ich dir alles Gute, wo immer Du hoffentlich recht bald auch hingehst.

Zitat Außerirdische.de:


„Da es bereits unzählige Foren dieser Thematik gibt, möchten wir uns dahingehend abgrenzen, dass hier stets niveau- und respektvoll sowie mit Argumenten diskutiert wird. Ebenso existieren hier höhere Ansprüche an Schreibstil (Ausdrucksweise), Rechtschreibung (auch die Einhaltung von Groß/Klein-Schreibung), Grammatik sowie Gliederung der Beiträge.“


“Obwohl Außerirdische und UFOs ein grenzwertiges und polarisierendes Themengebiet darstellen, so ist dieses Forum trotzdem keine Ablade für sektenartiges Gedankengut, haltlose Verschwörungstheorien oder anderen offensichtlichen Fantasie-Geschichten. Wer derartigen Schwachsinn hier argumentationslos verbreitet und dieses Forum missbraucht, wird verbannt und entsprechende Beiträge entfernt.“

Was hast Du hier nicht verstanden?

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Wüsste jetzt nicht, was grammatikalisch an meinen Sätzen nicht zu verstehen gewesen sein sollte.Ich wünsche auch auch von herzen alles Gute und wäre auch schon längst weg, würde mir einer von euch endlich mal die Antwort darauf geben, wie ich hier wieder rauskomme.....Nochmals ergebensten Dank

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

Einfach einen Antrag auf Löschung Deines Accounts stellen.

fiora hat geschrieben:.... Wie komme ich aus dieser entsetzlich verkopften Kindergartengruppe wieder raus?



Deine Beleidigungen gegenüber dem gesamten Forum solltest Du besser unterlassen!
Du hattest doch extra mitgeteilt, dass Du die Forenregeln gelesen hättest.

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Mit Kindergartengruppe meinte ich Alexis und Fiora. Ich bin mir sicher, dass es hier drin auch ernstzunehmende Diskussionspartner zu finden gibt. Bei euch jedoch hab ich das Gefühl, ihr seid nur dazu da, um andere Menschen in der Luft zu zerpflücken.
Ich hab von euch auch kein Argument gesehen, was mir beweist, das alle Kornkreise von Menschenhand gemacht sind. In meinem Bericht hatte ich darauf hingewiesen, dass das meiner Meinung nach so ist. Ich wusste nicht, dass ich das in jedem einzelnen Satz noch einmal betonen muss. Ihr verlangt von mir Beweise, seid aber selbst nicht in der Lage, Beweise zu bringen. Wie seid ihr denn drauf?

Danke nochmal für eure menschliche Aufnahme hier und alles Gute für euch

Benutzeravatar
fiora
Beiträge: 39
Registriert: Sa Dez 01, 2012 11:09 am
Wohnort: München-Starnberg

Beitrag von fiora »

Alexis, das, was du mir schreibst, hat also nichts mit Beleidigungen zu tun. Schon klar. Ich würde also jetzt doch gerne einmal wissen, wer hier die Admins sind!

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

fiora hat geschrieben: Wie komme ich aus dieser entsetzlich verkopften Kindergartengruppe wieder raus?


Kleine Anmerkung am Rande:
Die verkopften Menschen sind die, die dir es ermöglichen, einen PC zu nutzen und bei Krankheiten mit guten Medikamenten zu überleben.

update:
fiora hat geschrieben:Ihr verlangt von mir Beweise, seid aber selbst nicht in der Lage, Beweise zu bringen. Wie seid ihr denn drauf?

Du solltest DEINE Behauptungen beweisen, dass ist es, worum es geht. Das ist genau so wie im richtigen Leben.
Persönlicher Glaube ist kein Problem, aber du stellst Dinge als Fakten dar, die so nicht belegbar sind. Ab der Stelle erlaube ich mir, hartnäckig nach zu fragen.


LEAM
ps: http://scienceblogs.de/bloodnacid/2012/11/29/warum-befallt-esoterik-vor-allem-frauen/

Benutzeravatar
Alexis
Beiträge: 1898
Registriert: Mo Mai 24, 2010 5:48 pm

Beitrag von Alexis »

@ fiona

Ich habe lediglich Beweise für die von Dir aufgestellten Behauptungen verlangt.
Du stellst Behauptungen auf, nicht ich.
Ich fragte Dich höflich nach Beweisen, Du wirst unsachlich und beleidigend.
Auf derartige Diskussionspartner kann ich gerne verzichten.

Kannst Du etwa Behauptungen nicht von Vermutungen unterscheiden?

Antworten