Außerirdische oder Zeitreisende

Über Entführungen, Kornkreise und andere Alien- & UFO-Phänomene.
Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Außerirdische oder Zeitreisende

Beitrag von Omega »

Moin

Ich bin grunsätzlich der Meinung ,das es noch anderes Leben in diesem
Universum gibt.Aber mal ehrlich ,die nächtste Heimat eines Auserirdischen
Lebewesens ist sicher mehrere Lichtjahre von uns entfernt.
Sollte es auch möglich für sie sein ,diese Entfernung eigenermassen schnell
zu überwinden,stellt sich die Frage,wieso sie alles relativ heimlich machen.

Wenn ich auf einem bewohnten Planeten landen würde,sagen wir nach 15 Jahren.
Würde ich vor Neugierde platzen und irgendwann Kontakt aufnehmen.


Anders bei Zeiteisenden sie dürfen keinen Kontakt aufnehmen.
Ich meine das die vermeintlichen Außerirdischen die gesichtet wurden...
vieleicht auch mal gefangen wurden...Aus unser Zukunft unseren Planeten
aus einer anderen Zeit kommen.
Damit meine ich nicht 3xxx oder 4xxx, nein millionen Jahre in der Zukunft.
Es müssen also nicht zwangsmässig Menschen sein.Das erklärt auch
das andere aussehen.

Die Frage stellt sich was wollen die hier...? Ganz einfach ...nach dem Anfang suchen.

MFG Omega

Benutzeravatar
3of6
Beiträge: 21
Registriert: So Jan 03, 2010 11:48 pm
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 3of6 »

Könnte natürlich sein...
Was mir persönlich wichtiger ist, dass es alles erstmal bewiesen werden muss...was wahrscheinlich nie passieren wird...

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Wieder Zeitreisende im Forum

Beitrag von Mundikuss »

Omega hat geschrieben:Die Frage stellt sich was wollen die hier...? Ganz einfach ...nach dem Anfang suchen.





Sicher meinst du mit hier unsere Zeit, also Gegenwart, richtig?
Aber im 19. und 20. Jahrhundert nach dem Anfang, was immer du auch meinst, zu suchen ?
Unsere Augen, die nur für ihre Umgebung ( Erdoberfläche ) geschaffen sind und eigentlich nur einem Zweck dienen und zwar der Beute suche, sind vielleicht gar nicht im Stande alles zu sehen was außerhalb der Erdoberfläche vor sich geht und herum fliegt.

Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Beitrag von Omega »

moin

Die Frage stellt sich was wollen die hier...? Ganz einfach ...nach dem Anfang suchen.

Dieser Satz ist auch nur eine Antwort von vielen
Ja mit "hier" meinte ich natürlich "jetzt"...
Warum gerade im 20.Jahrhundert...? Vieleicht sind es Geschichtsreisende
und haben für die Reise in die Vergangenheit bezahlt...eine zukünftige
Art um ins Museum zugehen ;)

Unsere Augen, die nur für ihre Umgebung ( Erdoberfläche ) geschaffen sind und eigentlich nur einem Zweck dienen und zwar der Beute suche, sind vielleicht gar nicht im Stande alles zu sehen was außerhalb der Erdoberfläche vor sich geht und herum fliegt


Nun ich rede von dem was ich sehen kann .Alles andere sind Gespenster und
gehört zur Parapsychologie

MFG Omega

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@ Omega


Ich meinte das anders mit den Augen und unserem Sehvermögen. Vielleicht können wir nicht alles wahr nehmen mit unseren Augen, z.B. eine vierte Dimension oder ähnliches.
Geister ? Was soll das sein ? :rolleyes:

Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Beitrag von Omega »

Moin

Nein Nicht Geister...Gespenster meinte ich.

Gespenster kommt von Hirngespinst = Spinnen...Einbildung.

MFG Omega

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Hatte vor kurzem nicht jemand was über Schattenbiosphären erzählt?

Also Lebewesen, die zeitgleich mit uns existieren aber nur in der Phase verschoben sind (aus Stargate ;) )

Da ich schon dabei bin...In einer Stargate Folge kam SG1 doch mit irgendson Apparillo zurück, der eine Strahlung abgab und jeder der damit "konterminiert" wurde, sah irgendwelche alienartigen Viecher...die mit uns auf der Erde existieren, aber eben in einer anderen normalerweise nicht sichtbaren Dimension...Phasenverschoben eben ;)

Ich weiß, dass Stargate Fiction ist, aber das Beispiel passte grade.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

@ ColJohns

Ich frage mich immer, ob das wirklich alles ist, was wir mit unseren Augen im All sehen, da unsere Augen eigentlich doch nur einem Zweck dienen, dem Ausschau halten nach Beute und dem Weibchen suchen. Unser Sehvermögen hat sich doch eigentlich nur für das Leben auf der Erdoberfläche angepasst ( Evolution )

mfg

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Von manchen Tieren wissen wir ja, dass sie auch in anderen Bereichen sehen können...und es heißt ja dass Kinder mehr sehen können als Erwachsene...gibt ja viele Berichte darüber.

Einerseits könnte es eine ausgelebte Fantasie sein, aber andererseits könnte auch was dran sein...nur wer glaubt einem Kind schon, dass es grad etwas ungewöhnliches gesehen hat.

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, dass ich je was ungewöhnliches gesehen hab oder ich habs einfach im Laufe der Jahre vergessen.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Hi ColJohnS!
Meinst du, dass Katzen die erste Ebene sehen können, oder einfach, dass manche Tiere noch andere Wellenlängen des Lichts wahrnehmen können?
Das Kinder anders sehen als ältere "Erwachsene" ist doch ganz klar, verfügen sie doch über einen ganz anders gearteten Vorrat an Erfahrung und andere (will hier nicht sagen "geringere") Möglichkeiten der Deutung von Wahrgenommenem.

Es gibt auch die Theorie von den Schattenmenschen... :rolleyes:

@Mundikuss
Wir haben doch aber fünf Sinne, die unser Gehirn mit Input versorgen.
Es sei mal dahingestellt, wie viel davon wir bewußt mitkriegen und wie viel unbewußt ins Hirn gelangt und dann Geistesblitze, Eingebungen oder Vorahnungen und desgleichen hervorruft...
Inzwischen haben wir ja noch zusätzliche Möglichkeiten geschaffen, unsere Wahrnehmung zu erweitern. Diverse Meßgeräte eröffnen uns Einblicke in die Welt um uns herum.

Benutzeravatar
Mundikuss
Beiträge: 809
Registriert: Do Jan 29, 2009 3:19 am
Wohnort: Sleepy Hollow
Kontaktdaten:

Beitrag von Mundikuss »

Ratzz hat geschrieben:@Mundikuss
Wir haben doch aber fünf Sinne, die unser Gehirn mit Input versorgen.
Es sei mal dahingestellt, wie viel davon wir bewußt mitkriegen und wie viel unbewußt ins Hirn gelangt und dann Geistesblitze, Eingebungen oder Vorahnungen und desgleichen hervorruft...
Inzwischen haben wir ja noch zusätzliche Möglichkeiten geschaffen, unsere Wahrnehmung zu erweitern. Diverse Meßgeräte eröffnen uns Einblicke in die Welt um uns herum.




Hallo !


O.K., nur muss man an solche Sachen wie, Eingebung oder Vorahnung erst mal glauben.
An Vorherbestimmung und so was glaube ich nicht, für mich sind das alles Zufälle oder Gewohnheit, wie z.B. Déjà-vu`s.

Das solche Messgeräte wie z.B. Radar oder ähnlichem, eine Erweiterung unserer Wahrnehmung sind ist richtig, aber wie du oben geschrieben hast, nur für unsere Welt drumherum.

Benutzeravatar
Ratzz
Beiträge: 729
Registriert: Do Okt 15, 2009 1:01 pm
Wohnort: Ankh Morpork

Beitrag von Ratzz »

Mundikuss hat geschrieben:Hallo !


O.K., nur muss man an solche Sachen wie, Eingebung oder Vorahnung erst mal glauben.
...

Da hast du mich an der Stelle wohl falsch verstanden. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass viele Informationen, die wir unbewußt aufnehmen, trotzdem vom Gehirn verarbeitet werden. Und dass wir uns dann plötzlich wundern, warum, wir das doch schon immer gewußt haben oder so eine Ahnung hatten oder dieses und jenes bekannt vorkommt...
Ansonsten läuft deine Überlegung ja eher in die "feinstoffliche" Richtung, also eher metaphysisch bis esoterisch, möchte ich sagen. Alle weiteren in der Wissenschaft verwendeten Dimensionen sind reine Rechengrößen, wenn wir die Zeit als vierte Dimension mal außen vorlassen.
Und, wo sollten die denn sein, die anderen Dimensionen? Räumlich ist kein Platz mehr da. Zwischen Höhe, Länge und Breite passt nix mehr.

Die geistige Ebene bietet die einzige Ausweichmöglichkeit...

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Omega hat geschrieben:...
Es müssen also nicht zwangsmässig Menschen sein.Das erklärt auch
das andere aussehen.

Vielelicht sind es ja Zukunftskrokodile? Mit ganz riesigen Zähnen? Und wenn die die beim über-uns-hinweg-Fliegen fletschen, dann glitzert's - was wir dann als UFO wahrnehmen!

Die Frage stellt sich was wollen die hier...?

Und fressen.
:eek:

Omega
Beiträge: 11
Registriert: Sa Apr 10, 2010 12:31 pm

Beitrag von Omega »

Moin


Beute in der Vergangenheit machen ,ist nicht gesund für die Gegenwart...
Aber an Reptilien in der Zukunft glaube ich nicht,die hatten wir schon
in der Vergangenheit...
Aber was wäre wenn die in die Zukunft gehen? Denn Beute in der Zukunft machen,erhält den eigenen Fortbestand.
Merke...Da nun die Gegenwart von Menschen beherrscht wird wollen die uns auch nicht fressen.

MFG Omega

Benutzeravatar
ColJohnS
Beiträge: 280
Registriert: Mi Aug 05, 2009 7:05 am
Wohnort: Essen

Beitrag von ColJohnS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Vielelicht sind es ja Zukunftskrokodile? Mit ganz riesigen Zähnen? Und wenn die die beim über-uns-hinweg-Fliegen fletschen, dann glitzert's - was wir dann als UFO wahrnehmen!
Und fressen.
:eek:


Super Kommentar...

@Omega

Zeitreisen verursachen immer Paradoxien, egal ob man in die Zukunft reisen würde oder in die Vergangeheit...Wenn jetzt Zeitreisende in die Zukunft reisen würden und dort Technologie klauen würden und würden diese in ihrer Zeit vermarkten würde sich deren Zukunft ändern, da bestimmte Ereignisse nicht eintreten würden oder anders ablaufen.

In die Vergangenheit reisen würde auch nicht viel bringen...würde jetzt z.B. jemand Hitler umbringen als er noch ein Kind war, so würde es in der Zeit wo die Zeitreise gestartet wurde es nicht nötig sein eine solche Reise zu unternehmen.

Ganz ausschließen würde ich Zeitreisen aber nicht..da sie auch zur Forschung dienen können...quasi Geschichte live erleben ohne einzugreifen.

Es kann auch ganz gut sein, dass es weder Aliens noch Zeitreisende sind, sondern Menschen von der Erde...nur halt aus einer anderen Dimension in der es die Menschen- sagen wir auf Erde 123yx - eine Technologie erschaffen haben, mit welcher sie alle anderen Erden besuchen können...ähnlich wie bei Sliders :D

Oder um mal wieder Orkhams Rasiermesser zu schwingen...es sind ganz einfach Aliens :D

amigooo
Beiträge: 130
Registriert: Fr Apr 30, 2010 9:09 am

Beitrag von amigooo »

Interessantes Thema wie ich finde. Ob Zeitreisen möglich sind lässt sich leider noch nicht sagen. Es gibt jedoch sogenannte Wurmlöcher im Universum die solche Reisen jedoch zulassen könnten.

Wir sind mit unserer Technologie sehr sehr weit hinten, wenn wir bedenken, dass wir noch nicht mal eine bemannte Raumsonde zum Mars schicken können, können wir demnach Zeitreisen für die nächsten 200.000 Jahre vergessen, sofern es uns da noch gibt (mich gibt es dann sowieso nicht mehr :D )

Ich denke, dass wenn uns Außerirdische besuchen wollen, wir dem Untergang geweiht sind. Diese riesigen Entfernungen macht man nicht eben um zu sagen "Hallo hier sind wir, wir wollen euch kennenlernen". Sondern die unternimmt man um dieses Land, in dem Fall diesen Planeten, zu übernehmen und diese dortigen Bewohner auszuradieren. Vorallem wenn es sich um eine technisch weit überlegene Rasse handelt war es das leider mit uns.

Mfg

Benutzeravatar
Universalist
Beiträge: 239
Registriert: Fr Jun 11, 2010 10:11 am
Wohnort: Perseus X1 (near ξ Per)

Außerirdische oder Zeitreisende ?

Beitrag von Universalist »

Das schönste und wahrhaftigste an dieser Idee ist ja, dass wenn irgendwann einmal eine Zeitmaschine erfunden wird, und sei es in 1 Mio. Jahren, die Zeitreisenden mit uns hier und jetzt in Kontakt treten können. Also kann es auch in unserer heutigen Zeit eine Zeitmaschine schon geben, die aus der Zukunft kommt. Ist das nicht ein großartiger Gedanke !? :eek:

Benutzeravatar
Merlin74
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 03, 2007 8:09 am

Beitrag von Merlin74 »

Universalist hat geschrieben:Das schönste und wahrhaftigste an dieser Idee ist ja, dass wenn irgendwann einmal eine Zeitmaschine erfunden wird, und sei es in 1 Mio. Jahren, die Zeitreisenden mit uns hier und jetzt in Kontakt treten können. Also kann es auch in unserer heutigen Zeit eine Zeitmaschine schon geben, die aus der Zukunft kommt. Ist das nicht ein großartiger Gedanke !? :eek:


Meiner bescheidenen Meinung nach wird dies nicht möglich sein - in die Zukunft reisen, ja - aber nicht zurück in der Zeit.
Und sollte es dennoch einmal möglich sein, so hoffe ich dass die Menschen dann klug genug sind, es nicht zu tun.
Ausführen möchte ich dies nicht weiter, soll jeder mal selber darüber nachdenken.

HunterS
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 18, 2010 6:43 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von HunterS »

Mundikuss hat geschrieben:Hallo und Willkommen im Forum Außerirdische!

Das was du geschrieben hast gefällt mir und ein paar User aus dem Forum sehen das bestimmt genauso. Diese seriöse und fundierte UFO-Forschung ist nicht vielleicht zufällig die MUFON-CES, oder?
Persönlich finde ich die Top !
Aber es gibt hier User, die würden diese Forschungsgruppe als Sekte bezeichnen.
Wer? Das wirst du schon noch im Laufe der Zeit heraus bekommen ;)

Ganz deiner Meinung! :)


@ Mundikuss:
Danke für die nette Begrüßung. Mit seriöser und fundierter UFO-Forschung habe ich schon an die MUFON-CES gedacht. Jeder der sich mit dieser Thematik länger, intensiver und ernsthaft beschäftigt, wird wissen das die MUFON-CES schon auf rein wissenschaftlichen Basen forscht und versucht diese "Phänomene" zu erklären.

Ob hier User die Gruppe als Sekte oder sonst etwas bezeichnen würden weiss ich nicht. Das müsste dann auch jeder für sich selbst entscheiden in welche "Sparte" sie diese Forschungsgruppe stecken. Ob man dann wirklich unvoreingenommen an die Sache herantritt bleibt dann sehr fraglich. Vor allem würden mich aber dann die Gründe sehr interessieren. Ich meine da forscht eine Gruppe (und auch andere Gruppen) mit eigenen Mitteln jahrelang und bringt, wie ich finde, sehr interessante Thesen und Sichtweisen und nur sehr wenige schauen hin. Wer logisch und unvoreingenommen an diese Thematik herangeht sollte meiner Meinung nach schon "etwas" daran finden, was keinen Zweifel, jetzt speziell an an UFOs, aufkommen lässt, das dort "etwas" ist, was wir als UFOs bezeichnen würden. Ob das jetzt terrestrischen oder extraterrestrischen Ursprungs ist, ist eine andere Sache.

Was mich halt an dieser ganzen Sache so stutzig macht ist die Tatsache das so viele Zeugen, darunter halt auch höchst (wie ich finde) glaubwürdige und geschulte Zeugen wie Fluglotsen, Piloten, Astronauten, Polizeibeamte, Militär´s etc. dann irgendwie alle Lügner wären oder sich irren müssten. Bei so vielen "Fällen" kommt mir das halt etwas komisch vor. Da muss irgendetwas sein! (Meine Meinung)

Ob wirklich alle Bilder oder Videos wo man ein UFO sehen kann tatsächlich gefälscht sind, mag ich schon bezweifeln. Wobei ich aber auch ganz klar sagen muss, das es da ungeheuere Möglichkeiten gibt und mit ganz großer Sicherheit das meiste gefakt sein wird! Aber wie ich meine halt garantiert nicht alles. Aber mir geht es mehr um diese Zeugenaussagen von seriösen Zeugen. Nein, ich glaube nicht, das die alle lügen...

Und sollte halt nur ein einziger Fall real sein, dann finde ich diesen höchstinteressant. :) :D

EDIT:// Wurde hier irgendwie etwas gelöscht aus diesem Thread? Wenn ja warum? Und speziell, weshalb wurde mein Post gelöscht?

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

HunterS hat geschrieben:...die Tatsache dass so viele Zeugen, darunter halt auch höchst (wie ich finde) glaubwürdige und geschulte Zeugen wie Fluglotsen, Piloten, Astronauten, Polizeibeamte, Militär etc. dann irgendwie alle Lügner wären oder sich irren müssten. ...


Du unterliegst einem - allerdings verzeihlichen - Irrtum.
Die diversen Gruppen von UFO-Gläubigen berichten meist nur aus zweiter Hand. Tatsächliche Berichte von zB Astronauten lauten an sich stets anders als die von den UFO-Gläubigen verbreiteten Berichte. Es wird unvollständig oder falsch zitiert, Dinge in falschem Zusammenhang zitiert und so weiter.
Hier im Forum wurde schon mehrfach derartiges Vorgehen erklärt. Was die Gläubigen aber nicht davon abhält, selbst bereits korrigierte Fehlbehauptungen immer wieder neu zu bringen.

HunterS
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 18, 2010 6:43 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von HunterS »

Iapetuswirt hat geschrieben:Du unterliegst einem - allerdings verzeihlichen - Irrtum.
Die diversen Gruppen von UFO-Gläubigen berichten meist nur aus zweiter Hand. Tatsächliche Berichte von zB Astronauten lauten an sich stets anders als die von den UFO-Gläubigen verbreiteten Berichte. Es wird unvollständig oder falsch zitiert, Dinge in falschem Zusammenhang zitiert und so weiter.
Hier im Forum wurde schon mehrfach derartiges Vorgehen erklärt. Was die Gläubigen aber nicht davon abhält, selbst bereits korrigierte Fehlbehauptungen immer wieder neu zu bringen.


Abend Iapetuswirt,

das denke ich nicht. Denn ich rede von klaren Aussagen, Zeugenberichten, aus erster Hand. Nicht von irgendwelchen Interpretationen anderer.

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Von welchen?
Aber ich ahne jetzt schon: es kommen wenn überhaupt, dann wieder "die üblichen Verdächtigen".
Nun gut, ich warte gespannt.

amigooo
Beiträge: 130
Registriert: Fr Apr 30, 2010 9:09 am

Beitrag von amigooo »

Ich finde UFO Sichtungen können allesamt in den Müll geworfen werden.

Welcher Außerirdische fliegt schon so weit hierher? 1 Lichtjahr hat schon 9 Billionen Kilometer. Und dann sind sie so dumm sich erwischen zu lassen? Und wenn sie sich absichtlich erwischen lassen, warum geben sie sich uns nicht zu erkennen? Ergibt alles keinen Sinn.

Wieso sollte ein Raumschiff eine Untertassenform haben? Ein billiges Klischee. Im All ist es egal welche Form das Raumschiff hat. Im Vakuum spielt das keine Rolle. Nur in der Atmosphäre wäre es wichtig. Aber im All? Naja.

Bildet euch selber eine Meinung ;)

HunterS
Beiträge: 8
Registriert: Fr Jun 18, 2010 6:43 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von HunterS »

Hallo Iapetuswirt,

um nochmal kurz zu erläutern, damit wir alle wissen um was es genau geht.
Ausschlagebend war ja deine Aussage:

Die diversen Gruppen von UFO-Gläubigen berichten meist nur aus zweiter Hand. Tatsächliche Berichte von zB Astronauten lauten an sich stets anders als die von den UFO-Gläubigen verbreiteten Berichte. Es wird unvollständig oder falsch zitiert, Dinge in falschem Zusammenhang zitiert und so weiter.

Du ziehst dir also die Astronauten gleich heraus. Wieso eigentlich nur die? Geht es dir da um jemand bestimmtes? Mitchell?

Nun gut, aber deine Aussage kann ich so nicht stehen lassen, denn sagen wir mal, die Astronauten wurden alle falsch interpretiert, bzw. Ihre Aussagen oder Interviews. Was ist dann mit den Aussagen von Polizisten, Militärs, Fluglotsen, Piloten, Privatpersonen (vorausgesetzt nicht schizophren)?
Und ich denke auch das weitaus mehr Zeugen aus anderen Berufsschichten herangezogen werden könnten. Werden die alle falsch interpretiert oder haben eine Krankheit?

amigooo hat geschrieben:Ich finde UFO Sichtungen können allesamt in den Müll geworfen werden.

Welcher Außerirdische fliegt schon so weit hierher? 1 Lichtjahr hat schon 9 Billionen Kilometer. Und dann sind sie so dumm sich erwischen zu lassen? Und wenn sie sich absichtlich erwischen lassen, warum geben sie sich uns nicht zu erkennen? Ergibt alles keinen Sinn.

Wieso sollte ein Raumschiff eine Untertassenform haben? Ein billiges Klischee. Im All ist es egal welche Form das Raumschiff hat. Im Vakuum spielt das keine Rolle. Nur in der Atmosphäre wäre es wichtig. Aber im All? Naja.

Bildet euch selber eine Meinung ;)



Gutes Schlusswort! Jeder soll sich seine Meinung bilden, ganz klar!

Dann bild dir auch mal eine:
Ich betone und sage nochmal:
Ich glaube nicht das alle UFO-Sichtungen in die Tonne getreten werden können, weil es dann alles Lügen und Fakes sein müssten. Nach meiner Meinung und nach meinem Menschenverstand kann ich das nicht glauben und mir auch nicht vorstellen.

UFOs müssen ja nicht zwingend extraterrestrischen Urprungs sein. Aber wer weiss das schon. Auch wurde von sehr vielen Leuten gezeugt, das UFO´s nicht nur "Untertassenform" haben. Weitaus mehr Formen soll es geben.

amigooo
Beiträge: 130
Registriert: Fr Apr 30, 2010 9:09 am

Beitrag von amigooo »

Leben im All ist wahrscheinlich. Hochintelligentes Leben ist nicht mehr so wahrscheinlich.

Vielleicht gibt es noch 5 Intelligente Kulturen im Universum. Mehr nicht.

Unsere Sonne ist perfekt. Perfekte Leuchtkraft. Perfekter Abstand zur Erde. Sie dreht sich sehr langsam (und das ist gut für uns, erläutere es aber nicht näher).

Soviele Sterne gibt es im Universum nicht, so wie die unsere. Und wenn Leute sagen: "Ja die Außerirdischen Leben von Kohlenmonoxid und Luft und der Liebe", kann ich nur widersprechen.

Die Naturgesetze herrschen überall im Universum, ohne Ausnahme, gleich und für jeden gültig! Wir bestehen aus Atomen, die Außerirdischen MÜSSEN auch aus Atomen bestehen. Da hört die Fantasie schon auf.

Fazit: Es ist nicht so einfach dass eine hochintelligente Rasse entstanden ist. Wie gesagt vielleicht 5 im ganzen Universum. Wenn man noch bedenkt, dass das Universum ca. 14 Milliarden Jahre alt ist, und wir weiterwegstehende Sterne nur in der Vergangenheit sehen. Diese Sterne müssen nicht mehr existieren. Wir merkens nur 2 Milliarden Jahre später, zum Beispiel!

Alles nicht so einfach wie gesagt. Und diese 5 (von mir ausgedachte Zahl aber es entspricht wahrscheinlich dem tatsächlichen Wert) Außerirdischen Kulturen kommen bestimmt nicht her. Wozu auch? Ohne Grund?

Lg

Weyland-Yutani
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 06, 2010 8:40 pm

5

Beitrag von Weyland-Yutani »

amigooo hat geschrieben:
Vielleicht gibt es noch 5 Intelligente Kulturen im Universum. Mehr nicht.



Also es ist wirklich sehr beeindruckend, mit welcher Zuversicht du die Zahl außerirdischer Kulturen einschränken kannst.

5. Mehr nicht.

amigooo
Beiträge: 130
Registriert: Fr Apr 30, 2010 9:09 am

Beitrag von amigooo »

Weyland-Yutani hat geschrieben:Also es ist wirklich sehr beeindruckend, mit welcher Zuversicht du die Zahl außerirdischer Kulturen einschränken kannst.

5. Mehr nicht.


Aus meiner persönlichen Sicht schon. Wenn du wüsstest wie schwierig es ist dass intelligentes Leben existieren kann würdest du soetwas auch behaupten. 5 ist sogar schon zuviel.

Es wimmelt von "normalem Leben". Für "hochintelligente Lebewesen" muss alles perfekt sein. Es muss alles stimmen. So wie hier bei uns.

Die Drehgeschwindigkeit, die Schwerkraft, der Stern um der sich der Planet dreht, die Temperatur. Und wenn ihr sagt, dass ein Außerirdischer nur bei Nacht und ohne Sonnenlicht und ohne Nahrung überleben kann dann grenzt das an Unwissenheit höchsten Grades :)

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

amigooo hat geschrieben:Aus meiner persönlichen Sicht schon. Wenn du wüsstest wie schwierig es ist dass intelligentes Leben existieren kann würdest du soetwas auch behaupten. 5 ist sogar schon zuviel.


Wie kommst du denn eigentlich genau auf die Zahl 5 oder weniger?

Weyland-Yutani
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 06, 2010 8:40 pm

Beitrag von Weyland-Yutani »

amigooo hat geschrieben:Aus meiner persönlichen Sicht schon. Wenn du wüsstest wie schwierig es ist dass intelligentes Leben existieren kann würdest du soetwas auch behaupten. 5 ist sogar schon zuviel.

Es wimmelt von "normalem Leben". Für "hochintelligente Lebewesen" muss alles perfekt sein. Es muss alles stimmen. So wie hier bei uns.

Die Drehgeschwindigkeit, die Schwerkraft, der Stern um der sich der Planet dreht, die Temperatur. Und wenn ihr sagt, dass ein Außerirdischer nur bei Nacht und ohne Sonnenlicht und ohne Nahrung überleben kann dann grenzt das an Unwissenheit höchsten Grades :)


Amigooo sorry, aber das ist doch schon mal gar keine Basis für eine seriöse Vermutung.
Eine Schätzung für evtl. intelligentes, interstellares Leben ist doch purer Humbug!
Es könnte sein, dass in den unendlichen Weiten des Alls wirklich NICHTS ausser uns existiert, ebenso könnte es sein und ich kreiere mal eine rein fiktive Zahl von 193 außerirdischen intelliegenten Rassen.
Wenn man von unzähligen Galaxien aussgeht, ist die Zahl "5", genauso lächerlich wie meine Zahl 193!

amigooo
Beiträge: 130
Registriert: Fr Apr 30, 2010 9:09 am

Beitrag von amigooo »

Dein Wissen ist zu beschränkt. Es gibt zwar viele Galaxien jedoch nicht überall Sterne die eine geeignete Leuchtkraft haben.

Unser Stern ist ein G-Stern. Lebensdauer ca 10 Milliarden Jahre.

Die meisten Sterne im Universum haben eine zu kurze oder eine zu lange Lebensdauer.

Zu lange Lebensdauer = zu kleiner Stern = zu kühl.

kurze Lebensdauer = großer Stern = zu heiß.

Damit Leben existiert darf es weder zu kühl noch zu heiß sein. Solche Sterne sind Mangelware im Universum.

Antworten