Gravitationswellen

Neuigkeiten und Allgemeines rund um UFOs und Außerirdische.
Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Trixie hat geschrieben:...
Gravitation ist ....

Ja ja, und die Sonne ist kalt. Alles Implosionsphysik. Ja ja. Hast wohl zuviel Vorträge vom Axel Stoll gehört.

Wenn Du diese Aussagen widerlegen kannst, bist Du der nächste Kandidat für den Nobelpreis. ...

An solchen dummen Sprüchen erkennt man den völlig Laien. Wer etwas behauptet, der ist in der Beweispflicht. Nicht umgekehrt.
Du machst dich hier mehr und mehr lächerlich.

Benutzeravatar
Credo
Beiträge: 311
Registriert: Fr Apr 16, 2010 8:21 am

Beitrag von Credo »

Wenn die Erdgravitation die Wirkung der Bremsraketen übernimmt, was hält dann das Raumschiff auf der Erdoberfläche fest?
Ich meine, ich glaube das Prinzip hinter der Idee zu verstehen, aber wirklich Sinn ergibt es in meinen Augen nicht.


Nachtrag:
Nehmen wir auch noch kurz das Beispiel mit dem Apfel. Im Prinzip sagst du, der Apfel fällt nicht zu Boden, sondern der Boden wird gegen den Apfel beschleunigt.
Das Raumschiff fällt ja aber immer noch in Richtung Erde, nur halt langsamer als der Apfel. Der Boden wird also nicht wirklich gegen die absolute Position des Apfels beschleunigt, sondern vielmehr gegen seinen Fall. Andernfalls würde sich das Raumschiff ja von der Erde wegbewegen müssen!?

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:00 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:01 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Als absoluter Laie verfolge ich das ganze mit höchstem Interesse... und am Ende kommt immer das gleiche raus... Mahananda rockt.

Im übrigen was ich immer wieder feststelle...

Aussagen -> Mahananda korrigiert sie -> "keine direkte" Reaktion auf die Korrektur. Im Prinzip sagt das, wie ich finde, einiges aus.

Weiter machen! :D

Benutzeravatar
Iapetuswirt
Beiträge: 1190
Registriert: Do Feb 21, 2008 12:25 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Iapetuswirt »

Credo hat geschrieben:... Im Prinzip sagst du, der Apfel fällt nicht zu Boden, sondern der Boden wird gegen den Apfel beschleunigt. ...

Richtig, genau das sagt er.
Und deshalb hatte ich bereits Axel Stoll erwähnt, denn der hat denselben Blödsinn erzählt. Keine Ahnung, wo diese Unfug herkommt, sicherlich aus irgendeiner absurden Ecke eines Crank-Gehirns. In der Regel stecken da dann noch weitere Sonderbarkeiten hinter - bis zu Reichsflugscheiben etc ist es dann meist nicht weit.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:02 am, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

für Credo

Beitrag von Trixie »

Das " Raumschiff " wird auf der Erde nicht festgehalten, es wird als Teil des irdischen Körpers vertikal ( expansiv ) beschleunigt.
Die dafür erforderliche Kraft hängt von der Masse ab. Auf einer Personenwaage kannst Du es überprüfen.

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

für Mahananda

Beitrag von Trixie »

Zwischen Behälter und eingelagertem Würfel besteht ein Spalt von 1 mm. Mit 20 ccm Wasser würde dieser 5 cm hoch aufgefüllt. Der 500 g massige Körper würde schwimmen wie in der Badewanne.
Auf die Menge des verdrängten Wassers kommt es nicht an. Man könnte den Spalt noch enger machen.
Manchmal glaube ich, ich habe es hier mit Beamten zu tun !?

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

für Mahananda

Beitrag von Trixie »

Das " schwarze Loch " , will man diese Theorie weiter verfolgen, selbst ist der Gravitationskörper. Grav. ist eben proportional der Masse. Das hatte bereits Newton erkannt, allerdings sah er hier Kräfte im Spiel.

PS: Auf meine gute Nacht Geschichte gab es noch keine Reaktion !
Bin mal gespannt, wer als erster fragt, was mit den Beamten gemeint ist
Zurückhaltung rate ich an !
In Trixies Wundertüte gibt es noch einige Überraschungen, wir stehen ja
erst am Anfang oder am Rande des Abgrundes, vielleicht sind wir morgen
einen Schritt weiter ?!

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

noch mal für Credo

Beitrag von Trixie »

Natürlich wird der Boden gegen den Apfel beschleunigt. Die Bremsraketen haben zunächst doch keinen Kontakt zum Apfel, da der sich in einem unbeschleunigten System befindet.
Erst wenn er auf den Boden geknallt ist, unterliegt er der Beschleunigung wie alles im Raumschiff.
Bedenke : Beschleunigung ist jegliche Geschwindigkeits- Änderung !
Wenn Du verstanden hast, daß man Geschwindigkeit nicht messen
kann, gratuliere ich Dir !

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

für Cannibal Corpse

Beitrag von Trixie »

Ich vergleiche Maharanda und andere User mit Beamten !
Das soll keine Beleidigung sein und ist auch nicht persönlich zu nehmen.
Dir kann ich es schon mal ganz heimlich sagen, - Beamte dürfen nichts annehmen, nicht einmal Vernunft -
Mein alter Lehrer für Straf- und Beamtenrecht , ein kampferprobter U- Boot
Fahrer ,hatte immer lockere Sprüche drauf.
" Jeder Mensch hat hinter dem rechten Ohr einen Schalter, den er einfach nur umlegen muß, um zur Vernunft zu kommen. Aber erklären sie diesen mal, wo rechts und links ist " !

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Trixie
Beiträge: 23
Registriert: Do Jul 31, 2014 12:40 pm
Wohnort: 27804 Berne

Nigel Calder

Beitrag von Trixie »

Ich verneige mich in Ehrfurcht vor meinem kürzlich verstorbenen Mentor.

In Trauer

Trixie

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Trixie hat geschrieben:Ich vergleiche Maharanda und andere User mit Beamten !
Das soll keine Beleidigung sein und ist auch nicht persönlich zu nehmen.
Dir kann ich es schon mal ganz heimlich sagen, - Beamte dürfen nichts annehmen, nicht einmal Vernunft -
Mein alter Lehrer für Straf- und Beamtenrecht , ein kampferprobter U- Boot
Fahrer ,hatte immer lockere Sprüche drauf.
" Jeder Mensch hat hinter dem rechten Ohr einen Schalter, den er einfach nur umlegen muß, um zur Vernunft zu kommen. Aber erklären sie diesen mal, wo rechts und links ist " !


Wie wäre es wenn Du einfach mal direkt auf die Argumentation/Korrektur von Mahananda eingehst? Würde mich einfach interessieren was Du dazu zu schreiben hast.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Mahananda hat geschrieben:Wenn die Wasserlinie mit der Reling übereinstimmt, hat der Schiffskonstrukteur den Schiffsrumpf für zu flach bemessen - und bekommt eine Menge Probleme nach dem Stapellauf ...

*räusper* Auch die U-Boote hatten übrigens eine solche: http://www.modellversium.de/galerie/5-schiffe-ww2/2019-u-boot-typ-vii-b-revell.html Die wollen ja genau diese Probleme bekommen. :D

LEAM

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LEAM
Beiträge: 787
Registriert: Fr Okt 07, 2011 4:28 pm
Wohnort: auf der Durchreise

Beitrag von LEAM »

Hi,

Iapetuswirt hat geschrieben:Ja ja, und die Sonne ist kalt. Alles Implosionsphysik. Ja ja. Hast wohl zuviel Vorträge vom Axel Stoll gehört.

Der ist ja bekanntlich auf Aldebaran. :D Eher ist das der Urheber: http://www.geheimnis-eiskalte-sonne.de/isaac-newton.html

LEAM

Mahananda
Beiträge: 302
Registriert: Di Jun 30, 2009 1:12 pm

Beitrag von Mahananda »

Hier stand mal etwas anderes.
Zuletzt geändert von Mahananda am Fr Apr 03, 2020 11:05 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CANNIBAL CORPSE
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 13, 2012 8:11 pm
Wohnort: BAYERN - Planet Erde

Beitrag von CANNIBAL CORPSE »

Mahananda hat geschrieben:...Ich bin auf Deine Resultate gespannt ...


Ich auch... ich setz nen 5er das er nimmer Antwortet. :D

Antworten