Kinifix hat geschrieben:Grüß Dich @Mieze
Im zweiten Teil deines Posts sprichst Du ganz allgemein das Forum an, deshalb poste ich mal zurück.
Wer die MÖGLICHKEIT "des Außeriridischen" in Betracht zieht, wird eben NICHT niedergemacht. Wer Thesen vertritt, die jeglicher Plausibilität entbehren (und dazu zählt eben auch das völlige Fehlen von objektiven Beweisen) und dann BEHAUPTET diese seien Tatsachen, der zieht sich die kritischen Nachfragen/Stellungnahmen einiger skeptisch veranlagter Forums-Teilnehmer zu. Das ist aber doch normal, oder? Du glaubst doch auch nicht ALLES (z.B. Osterhase, Nikolaus, Wolpertinger oder das Leverkusen jemals Deutscher Meister wird). So ist das. Du musst dich nicht ärgern. Denk nach WIE du was schreibst und alles ist in Butter.
Gruß und Schnurrrrrrr
Kinifix
In solchen Fällen wie denen von Rulinga oder Mieze ist es etwas komplizierter, finde ich.
Irgendwo ein komisches Licht rumfliegen sehen ist das eine, aber direkten kontakt mi diesen Wesen zu haben ist das andere. Die Entführungsfälle sind meiner Meinung nach sehr schwierig zu behandeln, da die leiseste Andeutung eines psychischen Auslösers sehr schnell die Erwiderung "Ich bin nicht verrückt!" und dann einsetzende Diskussionen, die mit "Geh mal zum Arzt!" und so bestückt sind hervorrufen.
Leider denken viele, daß Personen, die von diesen Erlebnissen berichten, nur irgendwie psychisch vorbelastet (um es mal freundlich auszudrücken) sein können. Tatsächlich ist es aber so, daß jeder Mensch solche (Traum-)Erlebnisse haben können (hab ich gelesen). Die Frage ist, wie man damit umgeht. Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich dann für jeden, der so was erlebt hat, anders.
Einer vergißt das Erlebnis direkt, ein anderer sagt: "Traum". Andere suchen weiter, suchen Informationen, Lösungen. Diese Suche kann in unterschiedliche Richtungen gehen.
Man kann sich mit angebotenen Traum- oder Schlaflähmungslösungen zufrieden geben oder eben nicht, weiterdenken, weiter suchen, Überzeugungen bilden, Gewißheiten erlangen. 
Naja und so weiter.
Auf jeden Fall ist es schwierig, dieses Thema in einem Forum wie unserem objektiv und sachlich zu behandeln, da es sehr nah an den Menschen ist. Und es ist eben auch von Überzeugungen bis hin zu Neurosen oder Paranoia (-Vorwürfen) durchzogen und somit extrem sensibel. Was halt sehr große Vorsicht erfordern würde. Naja.