Quinix hat geschrieben:
Gut zu wissen, macht wohl Sinn sich das zu merken dass ihr Busenfreunde seid.
Ich habe zwar mehr von dir erwartet bisher, aber habe mich offensichtlich getäuscht.
Hallo Quinix,
ich weiss deine Meinung stets zu schätzen, als einerseits Tellerrand überschreitend andererseits auber auch sehr vernünftig, aber findest du es in diesem Fall nicht fast etwas voreilig, Ratzz in eine einheitliche Schublade zu stecken, nur weil er sich gegen eine Beleidigung ausgesprochen und
teilweise den Standpunkt von Iapetuswirt verteidigt hat.
Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube mich zu erinnern, dass Ratzz im Gegenzug sich schon wesentlich öfter mit Iapetus gestritten, als ihn verteidigt hat.
Ich kann seine Formulierungen auch nicht immer nachvollziehen, erachte seine Beitrage aber trotzdem weitgehend als wertvoll, da es hier sonst womöglich längst nicht mehr darum ginge, ob es Außerirdische nun gibt oder nicht, sondern mehrheitlich nur noch darum, wer wieviele Aliens schon gesehen hat und zu welchen der bekannten Rassen sie gehören.
Klar ist es nicht nett, anderen Leute eine Krankheit zu unterstellen. Aber wer hat denn schonmal einen Grossbrand mit Einsatz von Feuer löschen können?
Ich verspühre manchmal auch grosse Lust, manchen Leute unausprechliche Dinge an den Kopf zu werfen, weil es mit diesen ganz offensichtlich nicht möglich ist, sich objektiv zu unterhalten, aber ich tu es nicht, weil ich weiss, dass Kraft immer nur Gegenkraft erzeugt.
Es gibt keine noch so "gute" Beleidigung oder rein subjektives Argument, dass es den anderen einfach zum Schweigen oder schon nur zum Nachdenken bringen würde.
Subjektivität ist ganz einfach ein endloser Stellungskrieg.
Mit seiner Definition von Dummheit wirft etherion Iapetus übrigens Dinge vor, die er selbst interessanterweise auch so handhabt. Wenn ihm ein objektiv recherchiertes Thema nicht in den Kram passt, versucht er es ganz einfach mit lauter unfundierten Thesen (die noch nicht mal von ihm selbst stammen) zu torpedieren und davon abzulenken - aber ich vermute mal, dass das dann wiederum ganz was anderes ist.. Es ist immer ganz was anderes, wenn es um die eigene Haut geht..
Auch einige seiner anderen Beiträge basieren auf einer subjektiven Grundlage, wo er sich immer wieder auf neue, subjektive Argumente retten und objektiven Gegenwind geschickt umgehen kann.
Solche Diskussionen machen letztlich keinen Sinn und deshalb werde ich mich ganz einfach auch nicht mehr wirklich mit ihm unterhalten, anstelle sich in subjektiven Beleidigungen zu verstricken.
Dass du dich in diesem Fall für seine Seite aussprichst, sehe ich aber nicht als Busenfreundschaft an..
Noch ein kleiner Vorschlag: Wenn das nächste mal jemand einem anderen ungerechtfertigt eine Krankheit unterstellt, dann bittet ihn am besten ganz einfach und trocken, es zu unterlassen.